Kabelerklärung des Autoradios

• Hallo!

Habe mir den Alfa Romeo 147 gekauft. Und den Radio Alpine CDA 117ri.

Ich kann zwar alles perfekt zusammen stecken, jedoch kann ich den RAdio nicht einschalten.

Lt. Händler müsste es auch ohne Adapter funktionieren.

Nun wollte ich wissn ob von euch jemand weiß welcher Anschluss welche fArbe hat, damit ich sie selbst verbinden kann mit dem Alpine. Beim Alpine war ja in der Beschreibung so ein SChaltplan dabei, aber im Alfa Handbuch nicht.

Vl. hatte schon mal einer das Problem und kann mir weiter helfen?!?!

LG Daniel

• Hi!

Vl. hatte schon mal einer das Problem und kann mir weiter helfen?!?!

Wieviel Leute das Problem bereits hatten kann ich nicht abschätzen, aber 500 Mal wurde diese Frage hier bereits gestellt. Bitte einfach mal die SuFu benutzten. Danke !thatsit!

Grüße,
    Seppi !winker!

• *****. de/

dort bekommst eher eine fachkundige Auskunft

hier wird eh nur auf die Suchfunktion bzw. Google verwiesen eine wirkliche Antwort kriegst hier nicht.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von alfisti.net Team (22. September 2010 um 15:35) aus folgendem Grund: unerlaubter Link

• hier wird eh nur auf die Suchfunktion bzw. Google verwiesen eine wirkliche Antwort kriegst hier nicht.

Ich glaub dir gehts auch nicht ganz gut, oder !umleitung
    Allein ich habe hier schon sicher 20 mal geschrieben, dass Dauerplus und Zündplus getauscht werden müssen oder dass Dauerplus auch auf Zündplus gehängt werden muss bzw. dass man Zündplus vom Zigarettenanzünder holen muss ( Sluggy: Das war jetzt übrigens die Antwort...). Weiters habe ich es hier schon 100 mal von anderen Usern gelesen.

Nur weil sich "faule User" wie du hier mit einem speziellen Problem anmelden, dann zu bequem für die Suche sind und (meist) <10 Beiträge schreiben bevor sie sich wieder verabschieden, wird hier in letzter Zeit auch öfter mal auf die Suche hingewiesen.
    Dir habe ich sogar angeboten die Anleitung deines Radios durchzulesen, da du trotz "fachmännischer Hilfe" nicht geschafft hast dein Radio anzuschließen. Was war das Resultat - dir war ein Link zur Anleitung deines Radios zuviel Aufwand.

Jetzt seit mir bitte nicht böse, aber von solchen Aussagen habe ich die Schnauze voll !angry!

Grüße,
    Seppi !winker!

• Also ich habe gerade das gelbe und rote Kabel andersherum zusammengesteckt, jedoch lässt es sich noch immer nicht einschalten.

Was nun?

Schließe mal Dauerplus und Zündungsplus deines Radios ans Dauerplus vom Alfa, dann wird es funktionieren. !thatsit!

Grüße,
    Seppi !winker!

• blöd das ich in der Arbeit sitz, da kann ich nicht alle 10 min so tun als würd ich aufs klo gehn und dann zum auto rauslaufen^^

werd es in einer halben stunde probieren und dann meld ich mich wieder :)

Danke auf jedenfall. #-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!