Hallo Leute!
Ich habe nun seit kurzen auch einen Alfa 156. Nach dem Thermostatwechsel wollte ich nun auch die Kühlflüssigkeit wechseln, aber es lassen sich über die Schläuche nur etwa 3-4 l Kühlflüssigkeit entleeren. Es verbleiben daher noch ca. 2-3 l (Gesamtfüllung 2.4JTD 6.9l laut techn. Daten) im Motorblock. Wo befindet sich am Block die Entleerungsschraube?
Grüße
Imola
Kühlwasser Entleerungsschraube Alfa 156 2.4 JTD
-
-
Vielleicht ist es ja halbwegs Standard: Bei mir am 166 ist am Kühler beifahrerseitig unten (klaro :-D) eine von Hand zu betätigende Schraube (wie Flügelmutter).
Und jedes Mal muss ich das blöde Ding wieder auf der Strasse suchen, weil es mit Schwung rausgeschossen kommt. -
Es gibt keine.
-
Vielleicht ist es ja halbwegs Standard: Bei mir am 166 ist am Kühler beifahrerseitig unten (klaro :-D) eine von Hand zu betätigende Schraube (wie Flügelmutter).
Den Kühler bringe ich ja leer, aber der Schlauchstutzen am Motor liegt oberhalb der Froststopfen, daher bleiben mindestens 2l Kühlflüssigtkeit im Motorblock. Ich konnte nur knappe 4l entleeren. Ist es möglich, dass man das Kühlwasser nicht komplett raus bekommt? -
Es gibt keine.
Das heißt, ich muss dementsprechend mehr Konzentrat einfüllen. Kühlsysten wurde mit Wasser gespült. Werde mal 3l Konzentrat einfüllen. Mal sehen, wie voll dann das Kühlsystem schon wird. Den Rest dann 50/50 gemischt. -
Ja.................
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!