Alfa 155 2,0 16V - mit Zündaussetzer?

• Grüß Euch!

Gleich mal vorweg, ich hab die Suchfunktion genutzt aber ich hab diesbezüglich nix gefunden!

Bitte helft mir!

Ich fahr einen 155er 2,0 16V!
    Das Auto hat rund 250tkm und der Motor rund 130tkm drauf!
    Ich hab das Problem, dass er so eigenartige Aussetzer hat, welche für mich klingen als ob die Zündung einen Fehler hat! Ich kenn das von einem Zündverteiler, wenn der verdreckt is, dann setzt das auch so komisch aus bzw. dreht ned so rauf wie er soll, er spukt eben!

Das Problem tritt bei niedriger Drehzahl auf.
    Wenn ich unterturig fahr, dann fängt er an zu spuken, dann tret ich die Kupplung und geb vollgas, dann spukt er noch ein wenig und geht dann auf Drehzahl! Er stink auch so eigenartig, fast wie faule Eier oder so schwefelartig! Der Geruch is seit dem Problem einmal schwächer einmal stärker! Riecht man innen und aussen!
    Also wenn ich ihn in jeden Gang richtig reinsteig, dann klappts aber unten herum gibts die Problems!
    Kerzen sind getauscht, auch kein Wasser oder Öl in den "Kerzenschächten" (wenn mann das so nennt)!
    Der Luftmassenmesser is auch neu!
    Jetzt die Frage, was kann das denn noch sein?
    Mir hat der Machaniker in unserer Firma den Tipp gegeben, dass ich mal nachschaun soll, ob eh keine Luftblasen in der Benzinleitung sind, denn wenn eine Gummidichtung zB. bei der Benzinpumpe defekt is, kann sowas auftreten.
    Wär für mich ne Erklärung fürs spuken aber ned für den Geruch!
    Kann das das Problem sein?
    was fällt euch dazu ein?
    Bin für jede Antwort dankbar!

MfG
    der genervte Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!