Vergaserexperten gefragt! Weber 36 IDF. Unterdruckanschluss

• Hallo nochmals,

bin ja gerade dabei 2 Weber 36 IDF neu aufzubauen. Habe diese heute komplett zerlegt - und da tauchen ein paar Fragen auf:

Vergaser sind stark vergilbt - wie bekomme ich das weg? - Glasperstrahlen ?

Möchte den Choke abhängen - Testatrossa schrieb: Innerein kannste drinnenlassen - Frage: Kann ich die Innerein auch entfernen ?

Macht es was, wenn ich anstatt einem 44A und 45A auch 2 44A nehme ?

Wo messe ich mittels Uhren - oder wie ich mit Carbtune den Unterdruck ?
    -Unter den Vergasern anstatt den Leitungen aus dem Ölrohr ? - oder an den Stutzen neben der Gemischschraube ? - Gehört diese eigentlich verschlossen ? - Mittels Gummistöpsel oder so ?

...hab die Vergaser vor einiger Zeit mal billig gekauft - und möchte nun beim 2. Mal Vergaserüberholen alles richtig machen. Neue Drosselklappenlager und Dichtsatz sind schon geordert. Alle anderen Teile sind OK.

Vielen Dank im Voraus für eure kompetenten Antworten !

Oliver.

• Vergaser sind stark vergilbt - wie bekomme ich das weg? - Glasperstrahlen ?

Möchte den Choke abhängen - Testatrossa schrieb: Innerein kannste drinnenlassen - Frage: Kann ich die Innerein auch entfernen ?

hallo,

glasperl- oder eisstrahlen wäre ein versuch, blos nicht mit sand rangehen.

du möchtest den choke abhängen?
    dann mach das doch einfach. :-p
    innenleben würd ich drin lassen und auf choke deaktiviert stellen.
    baust du den plunder aus, müsstest du wohl irgendwelche kanäle blinden sonst pfeifts hier und dort durch wo es nich soll und es bockt! :D

zum rest: keine ahnung :+)

gruss

• Vergaser sind stark vergilbt - wie bekomme ich das weg? - Glasperstrahlen ?

Das hier ist ganz gut (im Ultraschallreiniger):
    http://www.emag-swiss.ch/pd-2000707406.…D&categoryId=64
    Das kriegst du vielleicht auch bei euch in der Nähe.

Macht es was, wenn ich anstatt einem 44A und 45A auch 2 44A nehme ?

Gemäss meiner Liste spielt es von der Einstellung her keine Rolle, aber stimmt die Ausführung (links/rechts) dann noch? Gibt es hier keine Unterschiede?
    http://www.boxerfreunde.ch/technisches/Ve…atenAlfasud.php

Wo messe ich mittels Uhren - oder wie ich mit Carbtune den Unterdruck ?
    -Unter den Vergasern anstatt den Leitungen aus dem Ölrohr ? - oder an den Stutzen neben der Gemischschraube ? - Gehört diese eigentlich verschlossen ? - Mittels Gummistöpsel oder so ?

Das sind zwei kleine Schrauben mit einem Röhrchen dran. Du kannst sie mit dem Gabelschlüssel (6-8mm?) lösen zum Messen. Wenn du sie wieder zudrehst sind die so geschlossen.

Gruss
    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!