Hi,
ich weiss nicht ob ich jetzt im "richtigen" Forum bin, habe aber eine Frage an Euch !
Ein Freund von mir hat einen alten Motorblock gekauft und ist auf jeden Fall italienischer Herkunft (Produktion 60er-70er Jahre).
Am Block "klebt" noch Rhizinus-Öl (und das wurde ja damals verwendet, gab ja noch ein Vollsynthetisches!)
Haben den Block von einem Alfa-Händler!
2,0l V8 im 90 Grad Winkel!!
Schrauben an der Kupplung sind mit Draht zusätzlich gesichert. Die noch vorhandene Kurbelwelle ist geschmiedet und erleichtert.
Die eingestanzte Nummer lautet : 0031 !!!!??? Weder ein AR davor noch sonst irgendwas! Könnte das etwa ein alter 33 Rennmotor sein??
Autodelta-Produktion??
Zylinderköpfe sind nicht vorhanden !!
Gruss
Ralf
Motornummer 2,0 V8
-
-
Der Tipo 33.2 Bj 68 hatten einen 8 Zylindermotor mit 1,995 Litern
270 Cavalli bei 9600 Rpm.Gruß
Bernhard
Müßte dann 16 Zündkerzen und Spicaeinspritzung haben.
Edit: UUps ohne Zylinderköpfe wird man das mit den Kerzen wohl nicht sehen.
-
Hi Bernhard,
ja, da haben wir auch schon drüber nachgedacht !
Weisst du wo man die Motornummern herausbekommt ??
Haben bereits Centro Documentazione angeschrieben !
Gruss
ralf -
Guck mal der hat ## 0027:
-
Hi Bernhard,
danke für die Info.
Dann müsste es ja ein 2,5 V8 sein, oder ? Aber der Block siehr genauso aus !!Gruss Ralf
-
Nochmal Danke es ist auf jeden fall der Motor !thatsit!
Kurbelwelle mit angeschraubten gewichten antrieb der Nockenwellen über Stirnräder der Block sieht gut aus ohne Risse und beschädigung Kurbelwelle und Lagerstühle sind Top nur was mache ich jetzt damit???? Manch einer würde sich den ARM abhacken für so einen Motor!!!! -
Ich schick dir dann mal DPD mit einem Abholschein.!augenmach!
Gruß
Bernhard
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin aber ich sehe weder ein Stirnradantrieb noch geschraubte Gegengewichte an der KW.!gruebel!
Ketten hat der auf jeden Fall!
Die Gegengewichte sollen die längs verschraubt sein?!augenmach!
MfG
Tony -
Geh mal auf die zweite seite STIRNRADER!augenmach!Gegengewichte falsch sind Auswuchtgewichte
Gruss RALF
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!