Erfahrungen mit Autolack

• Hallo,

da sich mittlerweile ein paar Kratzer angesammelt haben, möchte ich den vorderen Stoßfänger an meinem GT lackieren. Ich habe schon öfters (Auto, Motorrad) Teile beilackiert. Allerdings musste ich die Erfahrung machen, dass (obwohl die Farbnummer stimmt) der Farbton doch nicht immer exakt dem Original entspricht.

Kann man bei Alfa (wo) 2K-Lack kaufen? Ist es wahrscheinlicher, dass der Farbton dann passt?
    Bisher habe ich mir bei verschiedenen Farbenhändler die Farben mischen lassen.

Danke für die Hilfe

Gruß

Walter

• Hallo Walter,

du wirst ja irgendwo an Haube, Kofferraumdeckel oder sonstigen Öffnungen die genaue Farbnummer und deren Bezeichnung finden. Wird bestimmt ein DuPont Lack sein ( falls noch Spies Hecker / Herberts egal kommt eh alles von DuPont ) , geh zum Fachhandel und lass Mischen.

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Hi Frank,

die Frabnummer ist nicht das Problem, sondern, dass trotz der richtigen Nummer der Farbton nicht genau gepasst hat. Bei dunklen Farben, mein GT ist schwarz fällt das nicht so sehr auf. Bei meinem silbernen Punto war das aber störend.

Walter

• Hallo,

ich würde es an Deiner Stelle bei einem Lackierer versuchen.
    Anhand der Farbnumnmer hat er eine grobe Richtung und kann dann mit einer Farbpalette die genaue Farbe an den umliegenden Karosserieteilen angleichen, in Deinem Fall Haube oder Seitenteilen, und Dir dann die Farbe mischen.

Gruß
    jud

P.S.
    Da Du schon öfters lackiert hast, gehe ich davon aus, dass Du nicht mit Spraydosen arbeitest, die wird Dir der Lackiere nicht befüllen können...;)

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Hallo

Ich würde auch die Farbe nochmal genau abstimmen.
    Das Problem ist, das die Lacke nach ein paar Jahren mehr oder weniger von der Sonne ausgebleicht sind. Deshalb passts dann nur mit der Nummer nicht mehr so genau.

Stile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!