Alfa 33 16V Ventildeckel

• ...und nochmals ich#-).....der rechte Ventildeckel schifft auch noch, lässt sich der am eingebautem Motor ersetzen? viel Platz ist ja nicht....ich hatte den Wecker draussen, die VDD gewechselt, aber der Oelverlust ist immer noch da....das hintere Kerzenloch füllt sich mit Oel bis zum Ueberlaufen, dann schiffts dann unten raus. Nun möcht ich zusätzlich mit Dichtmittel nachhelfen und die Distanzen am Deckel etwas nachschleifen, ist das wohl ratsam!gruebel!

nochmals Danke, speedfrea1

• der rechte Ventildeckel schifft auch noch, lässt sich der am eingebautem Motor ersetzen?

Wenn man schmale Finger hat... ;)

.Nun möcht ich zusätzlich mit Dichtmittel nachhelfen

Vorsicht mit Dichtmittel! Nur hauchdünn, sonst drücken sich kleine Würste in den Kopf und sammeln sich über die Rückführung in der Ölwanne. Die Ölpumpe saugt sich dann ganzen Krempel dann an und...

und die Distanzen am Deckel etwas nachschleifen, ist das wohl ratsam!gruebel!

Neue Gummidichtung ist drauf? Hast du dir schon mal angeschaut, ob die inneren VD-Schrauben ordentlich greifen?

• Hallo Janini

Also ist das machbar, macht bringt den Deckel runter?

Ich wollt nicht probieren bevor ichs nicht sicher weiss, da auch neues Oel drin ist welches ich dann wieder wegkippe...Jaja, die Dichtungen sind neu, deswegen ärgerts mich ja so :,(!
    Ja, die greifen, die hab ich mit Müh und Not und Spiegel auch bereits nachgezogen, aber eben, wegen den Distanzen auf dem Deckel nützts halt nicht so viel.....

Danke, guter Tipp mit der Dichtpaste.......

Grüsse aus der Schweiz, speedfrea1

• Also ist das machbar, macht bringt den Deckel runter?

Ist Gefummel, aber geht...

da auch neues Oel drin ist welches ich dann wieder wegkippe..

Da kommt nicht viel Öl raus. Das ist max. ein Schnapsglas voll.. Trotzdem was drunterlegen...;)

wegen den Distanzen auf dem Deckel nützts halt nicht so viel.....

Ich würde es mit dem runterschleifen probieren.

Moment mal ganz kurz: Was für Öl ist drin?

• Gefummel? ist wohl nur der Vorname:)

Hmmm...ich werds wohl ablassen, auffangen und dann wieder reinschütten...

Valvoline 10W 40, fahr ich eigentlich jetzt schon länger.......Der Motor hat allerdings vor dem Umbau schon Oel verloren, deshalb hab ich auch die VDD gewechselt, nun wurds aber nicht besser, eher schlechter :o
    Ich schleiff die Teils wohl nen Millimeter runter, in der Hoffnung es nützt was...
    dann Leim ich ich Gummidichtung mit Dichtmittel in den Deckel und wenn trocken dann noch mit Dichtmittel an den Motor, oder gäbs da nen besseren Plan?

Gruss, speedfrea1

• Hallo Folka.........

Verd........ K...e!

Wie ist der Unterschied? eigentlich passen die doch einfach in die Nut des Deckels????? Mir schwant Böses.............
    Auf der linken Seite jedoch ists trocken, würden dann nicht beide lecken?

Gruss speedfrea1

• Der Ordnung halber, inzwischen weiss ich: Deckel rechts in eingebautem Zustand ist durchaus ausbaubar, gar nicht sooooooooo schlimm.....Allerdings weiss ich auch; Es ist nicht der Deckel welcher rinnt, es werden wohl die Nockenwellensimmerringe sein.........d. h. ich nehm den Wecker nochmal raus und wechsle die beiden rechts..........gibts da was enorm wichtiges zu beachten?

Danke euch, Gruss aus der Schweiz, speedfrea1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!