Hello,
hab mir gedacht da ich momentan am verkabeln und basteln bin, mach ich gleich nen Thread dazu. Werde hier im laufe der Tage meine Arbeit dokumentieren.
Bevor jemand beginnt mit warum hast du den und das genommen und nicht das, habe die Teile die ich verbaue sehr günstig bekommen deswegen.
Bin gerne für Verbesserungsvorschläge bereit und aufnahmefähig ![]()
Vorhandene Teile:
- Auto: Alfa 147JTD 16V
- Radio: Alpine CDA-9886R
- Lautsprecher: Rainbow CSX 465.20 2x Hochtöner 4x Mitteltöner
- Verstärker: Hifonics XX-Olympus
- Subwoofer Hifonics MX-12
- Kondensator: Hifonics CAP2000 2Farat
- LS-Kabeln: 2,5er
- Storm/Masse Kabeln: 35er
Bin komplett mit den neuen 2,5er Kabeln in die Türen gegangen und komplett neu verlegt, die alten sind noch original vorhanden.
Einzige Problem das ich momentan in der Testphase hab das ich beim anstarten, anscheinend ein Signal drin hab und es kurz knackt als würde er kurz ein Signal durchschicken.
Hasse das auch wenn ich nur Zündung an mache, hab aber die Masse nun an der A-Säule bei einer großen Schraube wo der Gurt-Mechanismus angebracht ist, dadurch ging das Geräusch bei der Zündung weg. Kondensator bis dato noch nicht eingebaut vl legt es sich damit.
Wgen Verbau hab ich mir gedacht das ich einen Doppelboden aus MDF baue wo der Verstärker und der Kondensator vertieft werden aber sichtbar sind => Entwürfe folgen ![]()
Aja Türen wollt ich eig nur mit Brax eX Vibration dämmen reicht das ?
Genug erklärt werde die nächsten Tage paar Bilder hochladen damit ersichtlich ist was ich vorhabe.
Lg Tom