Einen wunderschönen guten Tag an Alle!
Ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Mito zu kaufen.
Kurz zu den Eckdaten: Farbe: weiß, EZ 12/2008, 95 PS, 23.000 KM, 1 Vorbesitzer, kein Unfallwagen ö.ä., Sonderausstattung: Fußmatten, Klimaanlage manuell, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, Lenkrad mit Multifunktionstasten, Multifunktionsdisplay (Matrix), Paket: Sicht, Rahmen für Frontscheinwerfer und Heckleuchten in Nero, Sitzheizung, Zweiter Schlüssel
Ich war den Wagen nun besichtigen und fand ihn toll zu fahren und ansonsten im guten Zustand. Einziger Makel sind ein paar wenige winzige Lackschäden vorne (Steinschlagschaden?). Garantie sind noch 3 Monate und TÜV noch einem Jahr.
Im Preis ließ sich der Verkäufer nicht weiter runter handeln als auf 11.500 Euro. Wenn ich auf die zusätzlichen 18 Zoll Felgen mit Bereifung verzichte, würde der Verkäufer evtl. im Preis noch runtergehen (er wusste zum Zeitpunkt nicht was sie noch wert sind, ursprünlich: 1.600 €).
Der Verkäufer macht einen aufrichtigen und netten Eindruck. Haltet ihr das Angebot für zu viel? Ein Schwacke Gutachten des Wagens sagt einen Händlerverkaufspreis von 10.350 €. Ist dieser Preis aber in der Praxis wirklich anzutreffen? Ich hab noch nie einen vergleichbaren Mito zu diesem Preis gesehen... Ist der Preis von 11.500 € nun viel zu hoch?
Ich würde mich über eure Meinung freuen!
Viele Grüße,
Daniel-S.