Hallo,
ich muss ja zu meiner eigenen Schande erst einmal gestehen das ich schon ein ziemlicher Laie bin. Wäre natürlich trotzdem toll wenn ich auf diesem Wege weiterkommen würde!
Ich habe bei meinem 164er, 3l V6, Bj `90, Schlüsselnr 4114-369, 164.AD, 184PS,
(mehr Bezeichnungen kann ich nicht finden!!) eine Kopfdichtung zu wechseln.
Lt meinem Ersatzteilhändler hat dieser Motor keine Spann- oder Umlenkrollen
Jetzt ist dieser natürlich kein Spezialist, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen ob, wieviele und woher ich diese bekommen kann!
Im vorrsaus schon einmal:
Vielen Dank!!!
LG Lutz
Spann- bzw Umlenkrollen 164er 3l V6 184PS
-
-
Wenn es laut Ersatzteilehändler keine gibt, woher willst du dann welche beziehen? !gruebel!
-
Lt meinem Ersatzteilhändler ...der gemeine Teilehändler wird sowas gar nicht besorgen können, denn das Zeug hat es auf dem freien markt eher nicht gegeben.
Bei Alfa Romeo ist der Spanner schon lange aus dem ET-Programm gestrichen worden. -
Das Auto, das er hat ist doch ein 12 Ventiler? Oder?
Dann kriegt er die Spannrolle doch hier im Shop? oder?
Gruß
Bernhard
-
Das Auto, das er hat ist doch ein 12 Ventiler? Oder?
ja, ohne oder.
Dann kriegt er die Spannrolle doch hier im Shop? oder?wo findest du da einen 164 gelistet?
-
wo findest du da einen 164 gelistet?
Hier:
Alfa Romeo Ersatzteile - italia Ricambi - Spannrolle Alfa 155 / 164 / GTV / Spider V6 12V 60588421
Gruß
Bernhard
-
Das war ein Griff ins Klo, bzw die Angebotsseite ist nicht ganz ausgegohren.
Ein 164er, 3l V6, Bj `90, Schlüsselnr 4114-369, 164.AD, 184PS hat einen hydraulischen Spanner.
Dieser gezeigte Spanner ist jedoch ein mechansicher Spanner, wie er z.B. beim 916 und 167 Verwendung findet. Er ist zwar prinzipiell adaptierbar, aber nur mit etwas Aufwand. -
Das war ein Griff ins Klo, bzw die Angebotsseite ist nicht ganz ausgegohren.
Ein 164er, 3l V6, Bj `90, Schlüsselnr 4114-369, 164.AD, 184PS hat einen hydraulischen Spanner.
Dieser gezeigte Spanner ist jedoch ein mechansicher Spanner, wie er z.B. beim 916 und 167 Verwendung findet. Er ist zwar prinzipiell adaptierbar, aber nur mit etwas Aufwand.Das mit dem Klo erklärst du dann den Anbietern.
Ich hatte deshalb meine Ausführungen auch sehr vorsichtig formuliert.Ansonsten, findet man ja die entsprechende und gute Umbauanleitung auf deiner Homepage.
Gruß
Bernhard
-
"Mein" Ersatzteilhändler ist ein Onlineanbieter und lt seiner Aussage hat der o.a. Typ 164er keine Umlenk- bzw Spannrollen!!! !gruebel!
Kann ich nun den hier angebotenen "mechanischen Spanner" nutzen???
Benötige ich sonst noch Umlenkrollen?? Wo bekomme ich die denn her?
Sorry, aber ich bin kein Mechaniker! -
Kann ich nun den hier angebotenen "mechanischen Spanner" nutzen?Dein Fzg hat einen hydraulischen Spanner.
Hierfür gibt es eher keine Ersatzteile mehr. Hier & da evtl mal einen Dichtungssatz, aber dann ist auch schon Ende.Der mechansiche Spanner kommt bei den 12V der neueren Generation zum Einsatz; z.B. beim Spider 916.
Du könntest bei dir umrüsten (lassen).
Wie, steht irgendwo im Forum beschrieben. -
Okay, danke auf jedenfall für die Hilfe!
LG Lutz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!