hallo,
ich bin stark an einem 159 1,9 JTDm 8V interessiert. Bj.2005.
bei einer probefahrt sind mir ausser den bremsen (Verschleiß) und etwas öl auf dem turbo keine mängel aufgefallen. und falls es welche gegeben hat, wird der vorbesitzer die schon behoben haben
habe ein foto mit meinem handy gemacht und würde gerne eure meinung dazu wissen. woher das öl kommt kann ich leider nicht sagen. aber wenn jemand eine vermutung oder einen tipp für mich hat (z.B. finger weg vom auto ... oder turbo wechseln lassen ... oder oder oder ....) wäre ich dafür sehr dankbar.
[Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/14.09.10/l2a3eacnigl1.jpg]
als ich eingestiegen bin wollte er erst nicht starten, losfahren ging auch nur mit viel gas, was eher ungewöhnlich ist für nen diesel. bis 2500 u/min ging auch nicht wirklich was, aber danach ging er richtig gut! das hat mich stark überrascht. weil hier so viele über die etwas lahme antrittsweise schreiben. ich bin aber der meinung, dass das gute fahrwerk und die gute schall - isolierung nur den eindruck erwecken dass es nicht vorran geht ... es geht schon, nur merkt man das subjektiv überhaupt nicht.
vl noch interessant: der verbrauch lag nach einer stunde und ~75 kilometern mit sportlicher fahrweise bei 6 litern.
vielen dank
holger