Alfa Giulietta vergleich VW Golf 6

• Hallo

hatte vor kurzen die gelegenheit den giulietta mit den golf zu vergleichen
    niederschmetternd für den golf Ich fang mal an!

1) Karosserie: von aussen sieht der golf in allen blikwinkeln alt und hässlich
    aus es ist von aussen so ob die giulietta neben einen Golf 2
    steht!

2)Innen: von ihnen wirkt die giulietta leicht frischer als der Golf im bereich
    verarbeitung ist die giulietta ebenbürdig sogar meiner meinung
    besser als der golf!

3) Technisch: Dank Motoren vielfalt und neusste Technologien(Multiair) kann
    auch die guilietta hier mithalten hoffentlich kommt noch eine
    GTA variante raus der gegen den Golf R antreten kann.

Nach meiner meinung ist die giulietta besser als der Golf!

Alfa Romeo ist nun mal der gründer der GolfKlasse! (normalerweise müsste es ja heissen Sud Klasse schade!) hoffentlich wird die
    giulietta ein verkaufserfolg würde auch ALFA ROMEO sehr gut tun!

Ich verstehe sowieso nicht wie sicht die leute VW und Co kaufen Habe ein freund Bei VW er ist Meister! er versteht selber nicht warum die leute so geil auf vw und co sind zumindest bei uns in der gegend.!gruebel!

mfg sprinta

• tja, dann lies erst Dir mal den Bericht in der neuesten Quattroruote durch... da belegt die Giulietta hinter dem Golf 6 nur den 2. Platz in der Kompaktklasse. Und nachdem diesmal keine deutschen Tester am Werke waren, sollte man diesen Test dann wohl etwas ernster nehmen...

Und nein, ich bin wahrlich kein Golf-Fan, aber genausowenig gefällt mir das unsägliche Etwas, welches den Namen Giulietta einfach nur mißbraucht und nicht verdient hat

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Ich zitiere fürwahr nur äußerst selten komplette Postings. Hier aber ist es quasi ein Muss und ich möchte mich für die differenzierten Zeilen des Testers schlicht aber vollumfänglich bedanken. Der Vergleichstest brachte doch einige Aufschlüsse... Prima!

Gruß
    Jan

• Hi

nochmals danke für eure Antworten!

Das die giulietta besser ist als der Golf kann sich jeder selbst ein Bild machen wenn er die chance bekommt die beiden zu vergleichen! Natürlich sind wir keine
    Tester! aber nach meiner Meinung und ich hoffe auch von vielen ist die Giulietta
    besser als der golf.
    Bei der Presse bin ich immer unsicher für die gehts doch meistens ums geld
    Das sieht mann auch immer an den Titelvergleichen 85% VW und Co 10% BMW
    10% Mercedes 5% Rest der Erde! und das Grösste beispiel ist ja Autoblöd!

Vieleicht kriege ich eine Chance und kann beide Fahren dann werde ich nochmal berichten!

Mfg

• Hi ...
    Vorweg : Meine Meinung !!!
    Vergleichstests in Autozeitungen brauche ich genauso dringend wie ne Fieberblase - nämlich gar nicht !
    DER GOLF ist das 8. Weltwunder !mgrins! ... Jeder Schalter und jede Wippe die nicht auf Golf Position angebracht sind , scheinen im Fazit als Minus auf - lächerlich !
    Ein Bsp. das mir grad einfällt - beim antippen des Blinkerhebels , blinkt die Giuli 5x ... das 8. Weltwunder nur 3x - natürlich ein Minus mit der überaus fachkundigen Begründung : es nervt !

Mein Fazit : Jedem das seine ... mir keinen Golf :-p

LG Chris

• Naja, bei aller Sympathie für AR (mir gefällt die Giulietta sehr gut), der Golf VI ist aber sicher auch keine Hundehütte.

Bei der Einschätzung der Giulietta wird wohl auch eine ordentliche Portion "persönliche Vorliebe" mitspielen.

Aber hoffen wir mal, dass es vielleicht doch gelingt einige Käufer aus dem Golflager zur Giulietta umzuleiten.

• Der Vergleich ist ja noch nicht mal die Rede wert man muß nur mal hin schauen.
    Sieht nicht aus wie eine Hundehütte, eher wie ein Einkaufswagen.
    Wurde ja nicht umsonst folgendes geschrieben: Der Golf bleibt auch in der neuen Generation, was er immer war: ein optisch zurückhaltendes Auto

VW Golf: Besserer Bestseller - Bilder - Fahrberichte - FOCUS Online

Alfa Giulietta: Die Schöne mit dem großen Namen - Bilder - Fahrberichte - FOCUS Online

Einmal editiert, zuletzt von mito5 (14. September 2010 um 20:18)

• [quote='LucaLinz','AW: Alfa Giulietta vergleich VW Golf 6']

Bei der Einschätzung der Giulietta wird wohl auch eine ordentliche Portion "persönliche Vorliebe" mitspielen.

[QUOTE]

Wird wahrscheinlich bei so ziemlich jedem Autokauf mitspielen .:)

Nur die Golf-Bewertungen sind einfach ein bisschen zu !applaudit
    ... nicht auf die Giulietta bezogen - jeder Kompakte ( egal ob AR , Ford , Renault , Toyota , ....) wird in Vergleichstests eigentlich schlichtweg verarscht !

LG Chris

• Hi

Teusche nichts vor (Ironie) das ist meine Meinung für mich ist und bleibt die
    Giulietta besser als Golf!

Ich verstehe ehe nicht in diesen Forum was manche über Alfa hier ablästern und
    die Autos schlecht machen!8(

mfg

• Ich verstehe ehe nicht in diesen Forum was manche über Alfa hier ablästern und
    die Autos schlecht machen!8(

vielleicht einfach nur deswegen, weil einige realistisch denken und mit den aktuellen Kisten nichts anfangen können? !gruebel!

Wäre auf der Giulietta kein Alfa-Herz, könnte sie als auch als alles andere als als Alfa durchgehen... an den MiTO konnte ich mich noch gerade gewöhnen, dieses Ding geht optisch absolut nicht... es gibt nicht eine Seite von der mich das Design anspricht, ok, gibt es in der Kompaktklasse derzeit von keinem Hersteller, aber dann müssen eben tatsächliche Qualitäten herhalten.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• vielleicht einfach nur deswegen, weil einige realistisch denken und mit den aktuellen Kisten nichts anfangen können? !gruebel!

Wäre auf der Giulietta kein Alfa-Herz, könnte sie als auch als alles andere als als Alfa durchgehen... an den MiTO konnte ich mich noch gerade gewöhnen, dieses Ding geht optisch absolut nicht... es gibt nicht eine Seite von der mich das Design anspricht, ok, gibt es in der Kompaktklasse derzeit von keinem Hersteller, aber dann müssen eben tatsächliche Qualitäten herhalten.

Grüße
    Michael

Geb ich dir recht - das die "neuen" eigenwillige Designs haben , die nicht jedem gefallen ! Aber war das bei ALFA nicht schon immer so !gruebel!

Die tatsächlichen Qualitäten , wenn ichs richtig verstehe , werden in neuen Autos wohl immer seltener werden - weil Klima , USB , Freisprech , Lichtpaket und so weiter ........ immer "wichtiger" werden !

LG Chris

• Geb ich dir recht - das die "neuen" eigenwillige Designs haben , die nicht jedem gefallen ! Aber war das bei ALFA nicht schon immer so !gruebel!

Die tatsächlichen Qualitäten , wenn ichs richtig verstehe , werden in neuen Autos wohl immer seltener werden - weil Klima , USB , Freisprech , Lichtpaket und so weiter ........ immer "wichtiger" werden !

LG Chris

Ich denke auch, das Alfa immernoch das beste draus macht. Wenn Sie sich zu sehr abheben, dann können sie gleich einpacken, weil die nachfrage zu gering ist.
    Imho finde ich die Giulietta den schönsten Kompakten in der Klasse und es wird noch immer mehr auf design gesetzt als auf funktionalität <schnarch>

• immer diese Diskussionen, und ich kenne sie aus dem Freundeskreis genausogut wie aus Foren, denn ich bin bisher Golf V gefahren und wechsel nun nach langem hin und her nicht auf einen Golf VI sondern auf das geliebte Julchen..
    Der Golf ist und bleibt nun einmal ein Auto welches nicht sehr emotionsgeladen, aber sehr zuverlässig ist. Es fällt nicht auf und bietet sich so als Vertriebswagen genausogut an wie als Wagen der Ehefrau, die nichts mit Autos anfangen kann. Denn ich denke das zB der 147 im Schnitt öfters zur Werkstatt musste als ein Golf V. Alfa Kunden leben auch gerne mit eins-zwei Macken am Auto (ob haptik, alltagstauglichkeit (der Kofferraum des 147 von nem Kumpel lässt sich nur über die FB öffnen oO, etc) haben dafür aber ihr emotionsvolles und vorallem schönes Auto!

• ...der Kofferraum des 147 von nem Kumpel lässt sich nur über die FB öffnen oO...!

Morgen ...
    Genau das mein ich ;) beim !!VW!!Scirocco gibts auch keine Möglichkeit den Kofferraum vom Fahrgastraum aus zu öffnen :) ... Auffallen tun solche Kleinigkeiten aber eben beim 147er und nicht bei einem VW !mgrins!
    Da würds wahrscheinlich in einer Autozeitung heißen : toll , sportlich , jeglichen Schnik Schnak weggelassen !thatsit! !
    Egal , du hast schon recht mit den "Macken" ... Aber nicht nur ALFAS haben welche ... Manche Autos sind sogar Macken , glaub ich !? :-p

LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!