Schlechter nach LMM Tausch 147 1,6 TS

• Hallo zusammen, da mir schon mit meinem 156er jtd und dem LMM geholfen wurde, mal zu dem auto meiner freundin.
    die hat vor einer woche den fehler gemeldet bekommen : fehler im motorueberwachungssystem.
    sie ist dadraufhin in die werkstatt gefahren und hat den speicher auslesen lassen.
    meldung : LMM defekt.

nun haben wir einen neuen LMM gekauft ( kein orginal sondern ein noname) und den eingebaut.
    ergebnis , das auto laueft schlechter als mit dem "defekten" LMM, geht sogar aus und zieht nicht die bohne ;(

gestern getauscht und heute auf dem weg von der arbeit nach hause kam noch die meldung : batterie unzureichend geladen ( oder so aehnlich, o-ton freundin;)
    ich bin eben beigegangen und hab den alten lmm wieder eingebaut und das ruckeln und ausgehen ist weg. auch kommt keine batterie meldung mehr..

irgendwer eine idee ?

achja, wo ich grad dabei bin, wenn ich den lmm tausche und er defekt ist und somit die ursache fuer einen fehler, muss ich den fehler resetten lassen oder geht er von selbst weg ?
    Danke fuer eure Hilfe!
    Gruss Wolfgang

• Hallo,

eventuell ist der neue LMM defekt.
    Selbiges ist mir auch bei einem noname LMM passiert.
    Der 2. hat dann funktioniert (und wurde ohne Antwort auf meine Beschwerde geschickt, was mir etwas komisch vorkam...)

Gruß
    jud

________________________________________________________________________________

Alle Sagten, Das Geht Nicht! Dann Kam Einer, Der Wusste Das Nicht - Und Hats Gemacht! !gruebel! ;)

• Jau ! moechtest du einiges an beispielen, wo nicht orginalteile besser und vor allem billiger waren ? kann ich dir reichlich geben nach fast 10 jahren 156 er...

ihr tut grad so als wenn ihr eine funktionsgarantie bekommt wenn ihr eure teueren orginalteile verbaut. ihr solltet mal etwas intensiver das forum lesen, mindestens jeder zweite beitrag handelt davon das in alfa werkstaetten orginalteile verbaut wurden und die selben fehler immer noch da sind oder schneller wieder auftauchen als man pieps sagen kann.

aber wahrscheinlich seit ihr welche die die teile verbauen, in werkstaetten als teiletauscher.
    oder ihr seit wirklich so gestrickt, das es nur markenware sein darf... aber wenn euer leben dadurch schoener wird..

• Asche auf mein Haupt..ich habe auch schon Billigware probiert..es bringt nix, meiner Meinung. Speziell wenn es um Motorteile oder Sicherheitsrelevante Teile geht wie Bremsen usw.
    Es sind zuviele gefälschte Teile im Umlauf..es bringt einfach nix. Entweder ich habe das entsprechende Geld so ein Auto zu fahren oder ich steige auf Bus und Bahn um.
    Will niemand auf den Schlips treten..ist aber so.
    Gruß Steffen

• Dummschwaetzer stefan156ts oder ?
    das heften wir ab unter der rubrik : dumme sprueche die die welt nicht braucht !

und falls du es so dicke hast, wie aus deiner auesserung zu entnehmen ist, ich geb dir gern meine kontonummer...
    könnt ich ko... bei sowas !

was soll daran ein dummer spruch sein ich habs gesagt wies is. kauf dir halt noch 5 billigteile vielleicht is mal einer dabei der paar monate hält. und den dummschwätzer kannst dir sonst wohin jubeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!