hallo, kann man den krümmerkat von einem 156 V6 bj 2002 gegen einen aus einem 156 mit euro 2 tauschen? also sind die baugleich? mal abgesehen von den kats! danke für eure antworten.
156er V6 kat euro2 und euro3 baugleich?
-
-
sind die baugleich?
Die Längen und somit die Verbindung zu den Krümmerrohren differieren sicherlich. Bin mir nicht 100Pro sicher, aber zu 99,98%.
Zudem müssten Gewinderinge für die Lambdasonden eingeschweisst werden. Das Einschweissen ist das kleinere Übel, aber die motronic würde evtl reklamieren ob der Werte der Lambdasonden.
-
ach ja die lambdas habe ich ganz vergessen! was macht man dann aber bei einem fächerkrümmer mit den lambdas?
-
was macht man dann aber bei einem fächerkrümmer mit den lambdas?
wer schraubt sich -anstatt Krümmerkats- Fächerkrümmer in einen 156 V6, der schadstoffgeregelt sein muss/sollte?
-
aber wieso machen das so viele bei einem 156/147 gta? der hat auch krümmerkats.
-
aber wieso machen das so viele bei einem 156/147 gta?
so viele?
Dann kennst du aber komische Leute.
Kannst du einen aus dem Forum benennen, wo es doch so viele sind?Ich kenne keinen einzigen.
Und wie bewerkstelligten diese vielen den Austausch beim eingebauten Motor.
Und diese vielen (die du kennst) bauen alle zwei Jahre vor/nach TÜV/AU (also 2x) Antriebseinheit aus-/ein, wegen Fächerkrümmer?Und wer bietet denn alles so Fächerkrümmer für z.B. 156GTA an, für all die vielen Kunden?
/EDIT: Im April hast du erwähnt, dass du EINEN kennst, der ohne Krümmerkat fährt. Ist der eine das, was du unter viele verstehst?
[COLOR='White']..........[/COLOR]Und weil er ohne Krümmerkat fährt (evtl 3.0Krümmer) ist es für dich ein Fächerkrümmer? -
Und wer bietet denn alles so Fächerkrümmer für z.B. 156GTA an, für all die vielen Kunden?
Hier im Shop werden Fächerkrümmer von Supersprint Angeboten fürn GTA mal abgesehen davon das die Aufnahmen am ZK eh alle gleich sind bei den V6 24v egal ob 2,5 3,0 oder 3,2l.
Ich hab auch schon andere Anbieter im Netz gefunden die einen im Programm haben ,(zb Autodelta)nur der Preis ist halt zum 8( -
Hier im Shop werden Fächerkrümmer von Supersprint Angeboten fürn GTAText dazu: "bis zu 20 PS Mehrleistung bei kompletter Anlage
Komplettpreis auf Anfrage"
0.2Ps sind auch "bis zu 20Ps", wohl gemerkt bei kompletter Anlage.Einbau geht -wie schon angemerkt- nur bei Ausbau der Antriebseinheit.
revej wird ja noch die vielen benennen. Bin echt gespannt darauf.Mal ernsthaft: wer soll sich sowas einbauen? EUR 2.500 für die Krümmer. Zum Einbau muss der Motor raus. Abgasverhalten...
zb AutodeltaBest.Nr.? Preis?

Grad geschaut: unter exhaust ist nix zu finden. -
joh hast recht ,es ist schon ne Weile her das ich da geschaut habe da gab es ihn noch .Aber wer für 2500€ krümmer kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich weiß zwar nicht wie man es mit der Lamdareglung in den Griff bekommt aber wenn man wirklich die Vorkatts los werden will ,dan einfach von den Euro2 Modellen die Krümmer+Katt nehmen ,Gewinde rein und gut
-
Die Firma ek-motorsport.de hat nen Gta mit der SupersprintAnlage verbaut ,da könnte man mal anfragen wie es mit der Lambdareglung aussieht,falls man auf Euro2 umrüsten will
-
da könnte man mal anfragen wie es mit der Lambdareglung aussieht
Cheffe hat sich hier schon derart qualifiziert geäussert !lacher!,
dass ich arg bezweifel, dass er hierzu korrekte Angabe machen kann.aber wenn man wirklich die Vorkatts los werden will
wofür es keinen wirklichen Grund gibt,
ausser sie wären defekt und Ersatz ist zu teuer. -
wofür es keinen wirklichen Grund gibt,
ausser sie wären defekt und Ersatz ist zu teuer.Na ich denk mal schon das er etwas besser atmen kann ohne Vorkatts .Aber der größte Vorteil läge darin das man dem Motor bei einem Anlasserwechsel/Kupplungswechsel nicht mehr ausbauen müsste!thatsit!
-
Na ich denk mal schon das er etwas besser atmen kann ohne Vorkatts
und wie oft ruft man diesen Fahrzustand effektiv ab, dass es um 1/10sec geht?
Egal, Thema ist mir zu müsig,
auch wenn viele mit Fächerkrümmer herumfahren.
-
und wie oft ruft man diesen Fahrzustand effektiv ab, dass es um 1/10sec geht?
Egal, Thema ist mir zu müsig,
auch wenn viele mit Fächerkrümmer herumfahren.
jepp !cool!
-
wo ich mir sehr sicher bin ist bei zappa147 und horny die haben auf jeden fall die fk von supersprint drinne. und kann mir jetzt jemand sagen ob die krümmer 100% gleich sind und was man mit den zwei lambdas macht?
-
Die Krümmer passen auf jeden fall .Was mit der lamdareglung passiert ohne Vorkatts kann ich dir nicht sagen , frag doch einfach diejenigen die einen drin haben
-
Die Krümmer passen auf jeden fall
...an den Zylinderkopf, aber nicht an das Krümmerrohr, bzw nicht an den weiteren Verlauf,
wie an andere Stelle im Forum nachzulesen ist. -
ich setze natürlich voraus das der TE das weiß
-
ich setze natürlich voraus das der TE das weiß
dann hätte er den thread nicht eröffnen müssen. :-]
-
so ist es! aber was ist anders. meintest du nicht das es passt? (zu 98.8% oder so)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!