156 Motor macht Klopf und Pfeif geräusche

  • Hallo , ich habe einen Alfa 156 1,8 TS Bj 1998 mit 141300Km .
    Seit kurzem habe ich volgendes problem :
    Motor KALT : im unteren drehzahlbereich ist er nicht mehr so drehfreudig und er macht ein pfeif geräusch ,ab 3000 umdrehungen läuft er wieder normal aber das pfeifen bleibt.
    Motor fast WARM : Beschleunigt Problemlos von unter her bis drehzahlende durch und natürlich mit pfeifen.
    Motor richtig Warm: Motor klakkert fast wie beim Motorschaden dreht aber in allen drehzahlbereichen normal hoch ,kein leistungsverlust. Pfeien ist natürlich auch noch da ( immer nur beim beschleunigen ob kalt oder warm)

    Wenn er über Nacht steht ,fängt das gleiche wieder von vorne an .

    Der Alfa hat immer 10W 60 RacingÖl bekommen weil mir das mit dem zu heiß werdenen Öl durch 2 Motorschäden schon bekannt war.
    Ölstand wurde jedes mal beim Tanken kontroliert .

    Wer kann mir vielleicht sagen was das sein kann ,wäre über jeden Tipp echt dankbar :,( hab echt keine lust schon wieder ein Motorschaden zu bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa Hm (12. September 2010 um 21:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!