max. Drehzahl Alfa 155V6

• Der hier dreht etwas mehr als 11.500!augenmach!...

Sieht fast so aus wie meiner... Fast.

Aber meiner dreht nach wie vor "nur" bis 6,5K.

Dieser jener welchige hat aber auch 'nen anderen Zylinderwinkel, unter anderem...^^

PS: Ist übrigens mein Desktop-Hintergrund :)

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Hallo saveman,
    habe bei mir einen Chip von squadra-Tuning drin, der den Begrenzer von 6500 auf 6900 setzt. Damit kommt man bei Top-Speed gut hin, ohne dass der Begrnzer einsetzt. Der Motor ist so drehzahlfest, da passiert nix.
    Mille saluti Jeffrey

• stimmt, nur fast,
    denn deiner hat z.B. keinen solchen Dekorstreifen, oben an Frontscheibe. :-]

[OT]Und andere Felgen, andere Spoiler (!), und dies und jenes und hü und hott...

Na gut.

Meiner lehnt sich nur leicht an die Optik an. !sad![/OT]

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Danke.
    bin immer überrascht wenn er so plötzlich abregelt.
    squadra hat den aber nicht mehr im sortiment,oder?
    als ich bei autodelta war, hätte ich auch einen kaufen können(170 pfund),da würde er erst bei 7400 abregeln(die programmieren ihn da gleich vor ort),denke da sind dann 6900 sicher ok.
    ist bei deinem,durch den chip, nur der begrenzer hochgesetzt worden?
    bzw. merkst du ein plus an leistung?
    wollte nächstest jahr den motor bearbeiten lassen.bei mir in der nähe ist ein sehr qualifizierter motorenbauer,der dann auch eine softwareanpassung machen will.

• ...da würde er erst bei 7400 abregeln(die programmieren ihn da gleich vor ort),denke da sind dann 6900 sicher ok.

Was soll das bringen wenn die Nenndrehzahl 5800U/min beträgt? Danach fällt die Leistung wieder ab!

Um eine höhere Leistung aus einer Drehzahlsteigerung zu erhalten muss man die Nenndrehzahl steigern (nicht den Rev-Limiter später einsetzen lassen) und das geht nur über eine Verbesserung der Zylinderfüllung!

z.B. Ändern der Steuerzeiten, Verbessern der Kanäle

MfG
    Tony

• er dreht nur höher und hat keine mehrleistung.
    nur eine erhöhung ,deshalb wollte ich es nicht haben:-] ,da meiner im 5. sowieso nicht in solche drehzahlen kommt.

um nochmal auf meine drehzahl zu kommen,denke mal die 6500 sind serie.
    würde zu gern wissen warum meiner da eine abweichung hat(vielleicht drehzahlmessertolleranz?)

• Hat der bis zur Abregeldrehzahl gedreht?

Wenn nein, wird wohl die prozentuale Messungenauigkeit progressiv mit zunehmender Drehzahl sein

Ach ja hatte mal bei nem Integrale das Problem das der bei 3000U/min abgregelt hatte ohne elektrischen Defekt. Am Ende war die Kurbelwelle krumm und der Drehzahl/OT Sensor hatte dadurch falsche Werte interpretiert!augenmach!

Naja das wirds bei dir aber nicht sein!

MfG
    Tony

• hoffe auch nicht, dass es ein mechanischer defekt ist.

meinst du ernsthaft, dass das Instrument im 155 vom deutschen Eichamt überprüft und für gut befunden wurde, vor Auslieferung an Alfa Romeo? ;)

Der Zeiger ein Winkelgrad falsch auf Welle gesteckt, und es wird dir anderes signalisiert, als was die Zündung an den DZM übermittelt.

• Der Zeiger ein Winkelgrad falsch auf Welle gesteckt, und es wird dir anderes signalisiert, als was die Zündung an den DZM übermittelt.

bei der leerlaufdrehzahl stimmts ja.
    bei der au hat er auch bei 6250 abgeregelt und da wurde nicht vom drehzahlmesser abgelesen.

denke aber ich werde damit leben.war nur sehr verwundert,weil mein 2 liter ts so hoch dreht.

sonne lacht, ab zum auto putzen!;D

• Ach ja hatte mal bei nem Integrale das Problem das der bei 3000U/min abgregelt hatte ohne elektrischen Defekt. Am Ende war die Kurbelwelle krumm und der Drehzahl/OT Sensor hatte dadurch falsche Werte interpretiert!augenmach!

selbiges problem hat mein vater gerade bei seinem 156 2.5 V6. dem wollte ich mich mal am samstag annehmen. hoffe allerdings es ist nicht die kubelwelle...:-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!