Alten HP Examiner "Wiederbeleben"

• Hallo,

ich habe hier einen alten HP Examiner (schw. Gehäuse mit monochrom LCD mit Touchpad und Windows 95) den ich gerne wiederbeleben möchte.

Die original Fesplatte war defekt (wurde vom Bios nicht mehr erkannt) und ich habe eine "neue" 2,5" 800MB Festplatte eingabaut.

Jetzt ist natürlich das Problem dort wieder die Software drauf zu bekommen.

Ich habe div. Disketten und CD's aber in einem eher schlechten Zustand.

Ich konnte mit einigem fummeln die 4.5 Version installieren, aber beim Win95
    hochfahren kommt immer die Fehlermeldung das die SWAP-Datei beschädigt sei. Danach startet die Examiner Soft und die meckert dann das die Firmware nicht richtig sei.

Frage, welche Version die "beste/letzte" ist die noch mit diesem Gerät funktioniert?
    Ich habe noch eine 5.60 CD aber ohne Diskette und eine 5.20 CD mit defekter Diskette.

Weis jemand wie ich das Backup korrekt machen muß? Es sieht so aus als wären nicht immer alle Daten auf den einzelnen Versionen...

Gruß
    Jackson

• Hi,
    da ist was bei der Installation "schief" gelaufen.

Wie groß ist die Auslagerungsdatei ?
    Sie sollte im Schnitt ca. 1.5* größer sein als der Hauptspeicher.

Versuche doch mal die "Swapper.dat" zu löschen (vorher mit DOS booten)
    Danach System neu starten.

nichts muss, aber alles kann

• Hallo,

wenn ich das man genau wüsste, ich habe erst die Version 4.1 mit 4.1 Diskette installiert. Nach Neustart wurde aber kein Bootsystem auf der HDD gefunden.

Dann habe ich mit Dos7.0 per sys.com diese erstellt. Danach lief Windows hoch bis zum Swap Fehler. Habe dann nur die ...386.swp gelöscht (ohne Erfolg). Werde die "Swapper.dat" nachher mal suchen...

Gibt es niergends ne Anleitung mit welchen CD's / Disketten man das Teil wieder zu leben erweckt? Was ist den die letzte lauffähige Verion?

Gruß
    Jackson

• Hi,
    sry. es ist die 386.swp...nicht die *.dat... :)
    löschen kannst sie nur, wenn Du nicht von Platte bootest, da sie dann im "Zugriff" ist...

Ich würd empfehlen, das System einfach neu installieren...
    Hier findest Du eine gute anleitung :
    Windows 95 Installation

Bzgl. Examiner, kenn ich mich leider nicht aus..

viel Erfolg

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!