Hi Leute,
bin seit 2 Jahren begeisterter Spiderfahrer (916).
Leider hatte ich immer wieder Probleme mit meinem elekt. Verdeck. Obwohl es mittlerweile das zweite ist, ds erste wurde nach einem jahr in der werkstatt getauscht.
Also mein Problem ist, wenn ich das Dach öffnen will, werden ja als erstes hinten die beiden Stifte gelöst und dann sollte sich ja eig. die Heckscheibe anheben, macht es aber bei mir nicht. Die Motoren zum lösen der Stifte laufen einfach weiter, Scheibe hebt sich aber nicht. Ich muß dann erst wieder kurz den Schalter auf Verdeck schließen drücken und dann gleich wieder öffnen, dann funktioniert alles normal. Oder ich helfe mit der Hand nach, sprich wenn die Stifte gelöst sind, heb ich den hintern Bügel minimal an. Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Die Werkstatt und ich auch haben schon ewig dran rumgebastelt, doch nie so richtig hinbekommen.
Zweites Problem, das Verdeck wird im geöffneten Zustand so stark zusammengedrückt, das auf dem Dach in Höhe B-Säule die Nähte total zerquetscht werden. Hab auch schon die Ursache gefunden, doch leider hab ich noch keine Idee wie ich das beheben kann. Ist rechts und links. Kann man dagegen was machen.
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Daniel