Hallo Gemeinde!
Ich habe insgesamt drei AR in meinem Besitz (155, 156, Spider). Da es sich hierbei natürlich nicht um Neufahrzeuge handelt, kam ich auch schon mal notgedrungenerweise in die Situation, dass ich Ersatzteile (Aussenspiegel, Blinker, etc.) selbst besorgen musste. :,( Dabei fiel mir immer wieder auf, wie schwierig es ist, für etwas ältere Gebrauchte Ersatzteile zu beschaffen. Es scheint, als ob AR, bzw. der FIAT-Konzern nicht allzu viel von einer nachhaltigen Ersatzteilversorgung hält. Es entsteht bei mir so langsam der Eindruck als ob AR/FIAT dahingehend und in Bezug auf langfristige Kundenbindung keinen Handlungsbedarf, bzw. keinen Markt sieht.
Momentan hab' ich 'ne Stinkwut, weil ich händeringend einen Aussenspiegel für meinen 916er Spider suche, aber anscheinend das Teil momentan nirgends, bzw. nur zu absolut überzogenen Preisen beim Vertragshändler (hier wird teilweise über 400,-€ für das Teil verlangt) erhältlich ist. Mir wurde von verschiedenen Ersatzteilhändlern mitgeteilt, dass dies "bei den Italienern" praktisch normal wäre und man sowas eben akzeptieren müsse. "Irgendwann findet sich dann mal wieder eine Firma, die einen Schwung vom Teil X fertigt und dann muss man eben schnell zuschlagen", so die Aussage eines Händlers.
Das kann's doch nicht sein?!? Wie sind Eure Erfahrungen?