Anruf Umfrage über die Alfa Kundenbetreuung bekommen.

• Gestern hat ein junger Mann bei mir angerufen, der wissen wollte, wie ich denn die von mir im Juli in Anpruch genommene Kundenbetreuung von Alfa Romeo einschätzen täte.

Da ich ja bislang nur wegen einer Umschlüsselung meines ollen Gummispiders mit denen zu tun hatte, und das mit viel Freundlichkeit und Bemühen der Kundenbetreuung vonstatten ging, hatte ich eigentlich nur gutes zu sagen.

Lustig fand ich, dass ich anscheinend an dem Tag der erste Kunde mit rundum positiven Bemerkungen gewesen sein muss, die Kunden die er vor mir angerufen hatte waren seiner Aussage nach alle mehr oder weniger angesäuert. :-]

Nun, hat auch einer von euch diesen Anruf bereits bekommen, und wie waren denn eure Reaktionen so?

lg,
    Michl

• ganz schlimm sind die Anrufe alla "Wie zufrieden sind Sie mit Auto und Kundenbetreuung", so ca. 2 Monate nach Neukauf 8(

Meine Standardantwort - bzw. -Frage: Warum rufen Sie mich nicht in frühestens 3 od. 4 Jahren wieder an, dann gibt's objektiveres feedback !mgrins!

• Diese Anrufe kommen jedes Jahr einmal. Is ja auch ok, wenn sie sich um die manchmal zweifelhafte Arbeitsleistung des Service Gedanken machen..

Nun ja, dann sollte man vielleicht auch mal anfangen, die Kritiken der Kunden zu berücksichtigen. Ansonsten kann man sich das Ganze in die Haare schmieren..
    Habe letztes Jahr auch so einen Anruf bekommen. Dieses Jahr könnte ich gar keine aktuelle Auskunft mehr geben, weil es hier in Potsdam keinen Service vor Ort mehr gibt.:-]

• ...
    Lustig fand ich, dass ich anscheinend an dem Tag der erste Kunde mit rundum positiven Bemerkungen gewesen sein muss, die Kunden die er vor mir angerufen hatte waren seiner Aussage nach alle mehr oder weniger angesäuert. :-]

Nun, hat auch einer von euch diesen Anruf bereits bekommen, und wie waren denn eure Reaktionen so?

lg,
    Michl

...der wird doch wohl nicht mich gemeint haben !hehe! , auf seine Bitte um Bewertung von dem Laden von 1-10 und ich meinte ob man auch mit NULL bewerten könnte .... :-] und dann noch die Frage ob ich es mir derzeit vorstellen könnte, wieder einen Alfa zu kaufen >>>> Antwort derzeit nicht, was denn auch !mgrins! und wenn da nichts mehr kommt dann endet die Alfastory eben, evtl. dann eben später wenn die Gören aus'm Haus sind was älteres zum basteln und !spider!

• Meine Standardantwort - bzw. -Frage: Warum rufen Sie mich nicht in frühestens 3 od. 4 Jahren wieder an, dann gibt's objektiveres feedback !mgrins!

Naja, die wissen schon wieso sie gleich nach dem Kauf anrufen :-] Nach 3-4 Jahren gibts doch nur noch verbale Haue, und fast alle Kunden sind dank der "tollen" Betreuung zu BMW, Audi oder sonst wohin gewechselt

• ganz schlimm sind die Anrufe alla "Wie zufrieden sind Sie mit Auto und Kundenbetreuung", so ca. 2 Monate nach Neukauf 8(

Meine Standardantwort - bzw. -Frage: Warum rufen Sie mich nicht in frühestens 3 od. 4 Jahren wieder an, dann gibt's objektiveres feedback !mgrins!

Aber verkehrt ist doch auch nicht, kurz nach übernahme einen Anruf zu bekommen. So ist vielleicht noch frisch was bei der Übergabe des Fahrzeuges nicht so geklappt hat.

Natürlich sollte eine Langzeitstudie auch nicht fehlen.

italo

• Hi,

Was iss'n das - Kundenbetreuung ?

Ich bin doch nicht beim "Betreuten Fahren" - sprich BMW :D ...

Verdammt - nicht dass die bei mir jetzt auch anrufen :o ...
    Schließlich war ich ja im März nach 3 oder 4 Jahren erstmals wieder bei einem Alfa-Händler und habe nach einer Bremsleitung für den 146er gefragt, weil ich mein Bördelgerät verlegt hatte.
    Obwohl !gruebel! - War ja eh nicht mehr lieferbar und ich musste deswegen keine Telefonnummer angeben - doch Schwein gehabt !thatsit! ...

Thomi

• Schließlich war ich ja im März nach 3 oder 4 Jahren erstmals wieder bei einem Alfa-Händler und habe nach einer Bremsleitung für den 146er gefragt, weil ich mein Bördelgerät verlegt hatte.
    Obwohl !gruebel! - War ja eh nicht mehr lieferbar und ich musste deswegen keine Telefonnummer angeben - doch Schwein gehabt !thatsit! ...
    Thomi

Auch ein gutes Beispiel von Dir, Thomi: Man hätte ja zu Dir sagen: "Also Herr X, Sie fahren ja schon einen werdenden Klassiker. Haben Sie sich denn schon mal unsere neuen Modelle angeschaut?" Abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich gelacht hättest, würde ich sowas im Ansatz dann als Kundengewinnung, Kundenbetreuung verstehen....Wahrscheinlich liegen die Stärken bei Alfa aber im mehr im Telefonmarketing.....:+)

• Hi,

"Also Herr X, Sie fahren ja schon einen werdenden Klassiker. Haben Sie sich denn schon mal unsere neuen Modelle angeschaut?"

Wie?!? :o ...

Meine Alfas sind in meinem Fuhrpark von 10 Fahrzeugen so ziemlich die neuesten Fahrzeuge.
    Die kann ich doch nach kaum 16 Jahren nicht gleich wieder weggeben!

Thomi

• Hi,
    Wie?!? :o ...

Meine Alfas sind in meinem Fuhrpark von 10 Fahrzeugen so ziemlich die neuesten Fahrzeuge.
    Die kann ich doch nach kaum 16 Jahren nicht gleich wieder weggeben!
    Thomi

O.K., war ne rein theoretische Betrachtung von mir... Vielleicht halten die neuen Modelle auch keine 16 Jahre.!gruebel!
    Ich bin sicherlich nicht der geborene Verkäufer, aber ich würde -insofern ich bei Alfa arbeiten würde- doch jemanden, der schon viele Jahre Alfa fährt , im eigenen Laden ansprechen. Das ist doch sicherlich einfacher als einen von Mercedes zu locken, oder? Stattdessen: "Ham`wer nich und tschüss"...!augenmach!

• Ich bin sicherlich nicht der geborene Verkäufer, aber ich würde -insofern ich bei Alfa arbeiten würde- doch jemanden, der schon viele Jahre Alfa fährt , im eigenen Laden ansprechen. Das ist doch sicherlich einfacher als einen von Mercedes zu locken, oder? Stattdessen: "Ham`wer nich und tschüss"...!augenmach!

Tja, vergisst eins mein Lieber: Sowas artet dann gaaaanz schnell in Arbeit aus. Man stelle sich vor was passieren würde, wenn der Kunde TATSÄCHLICH etwas bestellen täte... Der ganze Schreibkram, Bestellung, Lieferschein, Rechnung und evt. sogar noch ein Telefonat mit dem Kunden...

Das tut sich kein Alfa-Händler freiwillig an! :-]

• Tja, vergisst eins mein Lieber: Sowas artet dann gaaaanz schnell in Arbeit aus. Man stelle sich vor was passieren würde, wenn der Kunde TATSÄCHLICH etwas bestellen täte... Der ganze Schreibkram, Bestellung, Lieferschein, Rechnung und evt. sogar noch ein Telefonat mit dem Kunden...
    Das tut sich kein Alfa-Händler freiwillig an! :-]

Ich glaube auch...Getreu dem Motto: Kunde droht mit Auftrag.:)

• Da schau an. Ich habe mich beim TÜV Süd als Werkstatttestkunde
    registrieren lassen und heute folgende Mail erhalten:

Sehr geehrte

Sie sind bei uns als Werkstatttestkunde registriert, dafür nochmals vielen Dank.

Als TÜV SÜD führen wir nach wie vor im Auftrag der Hersteller Werkstatttests im gesamten Bundesgebiet durch.

Auch wenn es vielleicht bisher mit einem Einsatz als Werkstatttester noch nicht geklappt hat, sind wir nach wie vor für Ihr Interesse dankbar.

Wir brauchen Ihre Unterstützung! Wir suchen im Moment Fahrzeuge der Hersteller Fiat, Lancia, Alfa und BMW im gesamten Bundesgebiet.

Gegen eine Inspektion gratis hätte ich nichts einzuwenden :)

• Naja, aber man will ja nicht, dass sein wägelchen schlechter behandelt wird, als man selbst... schraubt, oder?

• Das Tolle an den Kundenbetreuungsanrufen ist, wenn man im Februar Neufahrzeug geliefert bekommt , dann mit dem Händler ausmacht es zwecks Geburtstagsgeschenk bis Ende März dort lagern zu lassen, mit der Bitte keinesfalls auf der Festnetznummer anzurufen.
    ..welch Überraschung, mit Schleifchen drum..
    Pustekuchen. Eine Woche vorher wurde meine Frau angerufen, wie ihr denn das neue Wägelchen so gefällt. Ganz grosses Kino.!thatsit!

naja, inzwischen ist Händler pleite und VW macht sich in den Räumen breit.

• ..welch Überraschung, mit Schleifchen drum..
    Pustekuchen. Eine Woche vorher wurde meine Frau angerufen, wie ihr denn das neue Wägelchen so gefällt. Ganz grosses Kino.!thatsit!

naja, inzwischen ist Händler pleite und VW macht sich in den Räumen breit.

Warum machst Du auch so große Geschenke....!mgrins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!