Hallo Leute
Also da ich unter YouTube - Ipad in car einen geilen iPad Einbau in einem Fahrzeug gesehen habe so frage ich mich ob so was auch in meinem Alfa Romeo 166 2,4 JTD Baujahr 2002 geht!
Ich selber bin jetzt nicht der Grosse Fahrzeugumbauer doch vielleicht hat ja jemand aus Süddeutschland Lust mit mir dieses einmal auszuprobieren!
Es würde mit Sicherheit Spaß machen und wenn ich daran denke das man Musik Steuern kann und unterwegs ins Internet kann wenn man was sucht ohne es auszupacken na ja eben einfach nur bequem!
Ach ja bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn es würde mir gefallen und es sollten sich nur Kommentare finden die dazu beitragen es auszuprobieren! Alle anderen Meinungen interessieren mich nicht!
Gruß und schon einmal im voraus danke ![]()
Toni
iPad im Alfa Romeo 166
-
-
Also ich hab grad ein iPad vor mir liegen (ne, ist nicht mein eigenes).
Das ist schon relativ groß, also nix mit "doppel-din" o.ä.Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen wie Du das (quer) in die mittelkonsole bekommen willst.
m.E. bleibts ein Wunschtraum... vorallem wirst Du mit dem Ipad nicht die Klima usw. steuern können

-
Also ich hab grad ein iPad vor mir liegen (ne, ist nicht mein eigenes).
Das ist schon relativ groß, also nix mit "doppel-din" o.ä.Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen wie Du das (quer) in die mittelkonsole bekommen willst.
m.E. bleibts ein Wunschtraum... vorallem wirst Du mit dem Ipad nicht die Klima usw. steuern können

Das war mir schon klar das ich das so wie es im Video ist nicht hin bekomme!
Aber es sind unter Youtoube noch so viele Videos das da mit Sicherheit ein Umbau für einen 166 möglich ist!Und habe ich gesagt das ich ausser die Musik noch was anderes Ansprechen möchte?
Aber ich mag eigentlich nicht über Sinn oder Unsinn reden!
Sei mir nicht böse es sollten nur Leute schreiben die auch daran Interesse haben!!!
gruß
-
Sei mir nicht böse, aber alles was dabei rumkommt ist Geschwätz, oder?
Wenn Du das wirklich vorhast, bekommst nun ein paar Tips von mir:
- Das Ipad hat den Klinken Stecker oben, den "Lader" unten. D.h. eine "Einsteck-Lösung" als Halter wirds so nicht geben.
- Das Ipad wird egal wo Du es positionierst zu groß, vorallem da das ICS bleibt, schon mal an nen IPOD-Touch (quer) gedacht? Internet fällt eben weg (Ginge wenn Du auf Deinem Handy einen WLAN-Hotspot einrichtest, Teethering).
- Fürs ICS gibts Adapter die einen CD-Wechsler emulieren und so AUX-In bieten. Ich glaube aber, das man das selbst basteln kann, über 3 Adern ins ICS.
- Musikvideos im Auto schauen sieht auf Videos viel cooler aus, als sie sind. Beim Fahren kannst nicht gucken (und für die Beifahrer ists nach 2 Minuten auch langweilig). Kumpel hatte das früher, irgendwie lahm, vorallem weil die Meisten Musikvideos keine 192kbit/s Sound bieten, sondern weniger.
- m.E. hauts Dir nicht hin über die iPod Schnittstelle zu laden, den Sound auszugeben und das Bild auf dem iPod/iPad. Weil dann der entsprechende Adapter die Kontrolle übernimmt. D.h. Du brauchst unten ein Kabel (zum laden) und oben eins (für den Sound), was doof ist.
- Alternative, wenn möglich: Sound via bluetooth (Protokoll: A2DP) an einen entsprechenden Adapter ausgeben, der das ins ICS einspeißt. Umständlich, spart aber ein Kabel und Du hättest die Möglichkeit das Ding einfach "rauszuziehen". Ich weiß nicht ob der iPod A2DP unterstützt. Mein altes Handy (ist nun 4 Jahre alt), kann es.
Das ist alles was mir im Moment so dazu einfällt.
Vll. ist ne Anregung dabei,
wie gesagt, ich glaube an keine Verwirklichung!
Meiner Meinung nach sollte man das schöne Cockpit des 166 nicht verbasteln, d.h. eine zurückbaubare Lösung ist unumgänglich, vorallem beim Widerverkauf. - Das Ipad hat den Klinken Stecker oben, den "Lader" unten. D.h. eine "Einsteck-Lösung" als Halter wirds so nicht geben.
-
Caosmaker
Also ich werde nachher noch mal schauen wie du das gemeint hast doch vorweg sage ich mal ich würde meinen Alfa dafür hergeben wenn es eine schöne Lösung ist!
So wie die Amis es mit ihren Autos machen finde ich es gut nur ich bin kein erfahrener Bastler deswegen kann das nie ohne Hilfe so werden wie bei dehnen!
Gruß -
Hi,
naja dann überleg' dir doch erstmal wo und wie du das iPad gerne platziert hättest. Wenn du das weißt kannst mal fragen wer es dir realisieren kann.
Weil integrieren in die Mittelkonsole ohne das ICS rauszunehmen wird wohl platzteschnisch unmöglich.
[size=8]iProdukte sind eh doof :-[size=8]P[/size][/SIZE]
Fe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!