alfa romeo 147 MEGA LOCH im getriebe

• hallo ihr lieben,

bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe?
    Bin stolzer besitzer eines Alfa romeo 147 twin spark 1,6 120Ps Baujahr 2001und habe ein Faust großes Loch im Getriebe! bin seit 11 Wochen auf der Suche nach einem guten gebrauchten Schaltgetriebe. Leider noch erfolgslos.
    meine Frage:
    kann mir jemand sagen ob es möglich ist ein Getriebe vom 147 twin spark 1,6 105PS / 156 twin spark 1,6 120Ps in meinem Auto einzubauen????

freue mich spannend auf Antwort

lg Losacka88

• Im Internet-Auktionshaus sind auf Anhieb 2 Stück zu finden; liegen zwischen 400+ und 600EUR. Ich persönlich würde dazu tendieren, das vorhandene überholen/instandsetzen zu lassen -sofern wirtschaftlich vertretbar- oder gleich ein Tauschgetriebe von Alfa Romeo oder einem Anbieter des Vertrauens zu beziehen, anstelle eines Gebrauchtteils in unbekanntem Zustand und mit unbekannter Historie.

Gruss
    Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• ...ein Getriebe mit Loch im Gehäuse nimmt keiner im Tausch zurück. Kann ja nicht aufgearbeitet werden...

Das ist nicht richtig. Entweder muss entspr. Aufpreis für neues Gehäuse bezahlt werden oder es ist im Preis inbegriffen. Hatte noch Ende letzten Jahres ähnliches Problem: Loch im Gehäuse durch Differentialschaden. Bei Alfa Romeo ohne Aufpreis problemlos ein AT-Getriebe bekommen; nach telefonischer Auskunft seitens PS-Schulze wäre dies auch bei ihm problemlos (ohne Mehrkosten) gegangen.

Gruss
    Stephan

• hab mit diversen werkstätte und niederlassungen telefoniert mim getriebe loch is nix zu machen, brauch nen neuen...
    wie gesagt hab mit jemand aus italien getelt und der meinte das das getriebe vom 156 passen würde und ein mitarbeiter einer alfawerkstatt meinte das das getriebe vom 147 105 ps auch passen würde nur das die übersetzung bisschen anders sei.
    wollt mir halt hier das ok einholen und dem ensprechend handeln weil ich kein getriebe für meinen finden kann...

• hab mit diversen werkstätte und niederlassungen telefoniert mim getriebe loch is nix zu machen, brauch nen neuen...

Du meinst ein neues anstelle eines Austauschgetriebes? Keine Ahnung, wer Dir dies erzählte, aber das ist nicht richtig.
    Möglichkeiten zum Austausch habe ich Dir genannt. Scheint, als würde der Alfa in Kürze wieder laufen.

Gruss
    Stephan

• hi,

ein neuen will ich mir eig net kaufen will net so viel ausgeben, deswegen die frage ob das getriebe vom 147 105ps oder vom 156 1,6 ts 120 ps passen würde....

weiß net was ich machen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!