Alfa 159 2.4 jtd schleift im radkasten

• Hi!

Hab mir letzte Woche einen Alfa 159 2.4 jtd sw gegönnt! Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat rund 17tkm drauf! Nun stellte ich fest, wenn ich zu 4t fahre, schleift der Wagen in den hinteren Radkästen! Es sind die orginalen 17 zöller drauf und es ist auch sonst nix verändert! Nun wollte ich wissen ob das "normal" ist und was man dagegen machen kann!?

Gruß

Oliver

• Hi!

Hab mir letzte Woche einen Alfa 159 2.4 jtd sw gegönnt! Der Wagen ist 2 Jahre alt und hat rund 17tkm drauf! Nun stellte ich fest, wenn ich zu 4t fahre, schleift der Wagen in den hinteren Radkästen! Es sind die orginalen 17 zöller drauf und es ist auch sonst nix verändert! Nun wollte ich wissen ob das "normal" ist und was man dagegen machen kann!?

Gruß

Oliver

Hab auch bei voller Beladung noch nie so was festgestellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gehört.

Hast noch Garantie?

• In den Radkasten reingreifen, der gepresste Filz (oder was auch immer das ist) hat einen Schnitt auf ca 11-13 uhr wenn das Material dort nicht sauber überlappend gelegt ist kann es sein das es in den "Schwenkbereich" des Rades kommt. Bei meinem ist dies auch aufgetreten im rechten Radkasten nach montage von 14mm Spurverbreiterungen.

Rad ab , mal ordentlich ein Auge reinlegen. Bei meinem habe ich das ganze sauber mit Motorensilikon verklebt, satt einstreichen und mit etwas passendem den Filz abstützen, trocknen lassen, stütze raus , hält bis heute.

Und bei gebrauchten 2,4 beachten, ( http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…aden-2-4-a.html ) obwohl als erst 2 jähriger sollte ER die Metallschraube verbaut haben. Gib mal bitte Rückmeldung was verbaut ist.

4 Mal editiert, zuletzt von vonLeon159 (4. September 2010 um 19:58)

• Als meiner Neu war, hatte ich das gleiche Problem. Bei mir waren die Innenradkästen (Filzteile) nicht festgeschraubt.
    Schau einfach mal nach, ob die Teile fest sind.

Grüße
    Duc

• ...schleifen hi re mit 4 personen bei 19" 235. teppich ist gut verlegt, hat aber ne dalle. da ich keinen heissluftfön habe und auch keinen bock, dieses mistteil in form zu klopfen, muss es die werke eben machen. ist aber schon nervig, sowas!
    ciao

• In den Radkasten reingreifen, der gepresste Filz (oder was auch immer das ist) hat einen Schnitt auf ca 11-13 uhr wenn das Material dort nicht sauber überlappend gelegt ist kann es sein das es in den "Schwenkbereich" des Rades kommt. Bei meinem ist dies auch aufgetreten im rechten Radkasten nach montage von 14mm Spurverbreiterungen.

Rad ab , mal ordentlich ein Auge reinlegen. Bei meinem habe ich das ganze sauber mit Motorensilikon verklebt, satt einstreichen und mit etwas passendem den Filz abstützen, trocknen lassen, stütze raus , hält bis heute.

Und bei gebrauchten 2,4 beachten, ( http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…aden-2-4-a.html ) obwohl als erst 2 jähriger sollte ER die Metallschraube verbaut haben. Gib mal bitte Rückmeldung was verbaut ist.

da gibt es eine serviceanweisung von alfa für die hinteren radkästen, der besagte filz soll laut anweisung mit 2 kleinen schrauben am platz gehalten werden.
    silikon hört sich besser an!

• hab's auch durch meine Karosseriewerkstatt meines Vertrauens in Italien beheben lassen wg. 235er auf ET30 Felgen. Filz eingeklebt und Ruhe ist bei voller Beladung.

ciao,
    HeMa

• beim stichwort "schrauben" seh ich schon meine werke, wie sie 5er blechschrauben ins blech reintreiben und nach 1,5 jaher die radkästen weggammeln...leider ist an dieser stelle nix zum sauber befestigen, sonst hätte ich das selbst gemacht. aber egal, das ist eins meiner kleineren probs.
    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!