Alfa 156 Motorausbauen und in einen anderen rein

• hi jungs,
    ich bin der NEUE ^^
    Eine Technische frage für die Profis hier...

da ich meinen 156er leider um eine Laterne gewickelt habe, und nun einen erstazwagen ohne motor gekauft habe, um meinen wieder herzurichten... jedoch meiner ein 1.6er war und ich jetzt einen 1.8er geholt hab...

meine überlegung war, einfach meine maschiene rein zu stecken, ich bin Motorrad Mechaniker, und denke das ich den umbau hinkriege... nur würde ich gern wissen, Ob mir jemand sagen kann, ob ich für den Umbau irgendwas ändern muss???
    oder passt alles soweit auch in den 1.8er ohne kabelbaum zu wechseln oder ähnlixches?

gruss
    saluti Stefano

• Hättest du Angaben zu den Fahrzeugen gemacht wie Baujahr und so könnte mann dir auch helfen,aber da es dir nicht wichtig ist, müssen wir Kaffesatzlesen machen.

neffetS

• LM, Landmaschine

Ich weiss letztendlich nicht was du tust, aber die Tage hatte es einer so erzählt.

Ja,gelernt bin ich ein I-Mechaniker für Hydraulik und beruflich arbeite ich bei einem LM-N-Motorenbauer in der Entwicklung.

Wir dürfen aber nicht so weit vom Thema weg.Hier geht es um einen 156 Benziner und die Antworten sind schon hundert mal im Board.

neffetS

• also der Geschrottete Alfa ist ein:

ZAR93200000105402
    EZ 04.2000 1.6er 88Kw

wo der Motor rein soll ist ein:

ZAR93200001040268
    EZ 06.1998 1.8er 106Kw...

ich möchte wissen, ob einer mir genau sagen kann, ob ich den K-baum umbauen muss, oder es sogar jemand schon gemacht hat???

vermutungen bringen mich nicht weiter...
    kann mir einer eine genaue antwort geben???!cool!

• ich möchte wissen, ob einer mir genau sagen kann, ob ich den K-baum umbauen muss, oder es sogar jemand schon gemacht hat???

kann mir einer eine genaue antwort geben?

woher sollen wir wissen, ob du den Kabelbaum umbauen muss,
    oder ob es es schon jemand gemacht hat.

Würde ich davor stehen, dann könnte ich evtl erkennen, ob es schon jemand gemacht hat.