Alfa 156 Arese zieht "Falschluft"

• Hallo liebe Alfisti,

ich hab heute in der Werke festgestellt das an meinem "Ansaugschlauch" der von der Ansaugbrücke kommt(der Krumme Weiche Geriffelte Schlauch:+) ) einen Riss hat. Ich habe hier im Ersatzteileshop mal nachgesehen ob ich mir einen neuen Bestellen kann, aber leider war die Suche vergebens.
    Könnte mir einer von euch sagen wo ich noch so ein Teil herbekomme, neu wenn es geht??

MfG

Mikel

• Beim Alfa Händler, kostet aber im 3stelligen Bereich,
    Hoffe den gibts noch.

Ich hab mir 2 Rollen Tesa Gewebeklebeband (genauere Bezeichnung kann ich am Abend nachschauen) und das sauber abgetaped.
    Hält seit nem 3/4 Jahr bestens und kostet keinen 10er...

Grüße

• Hi Caosmaker,

danke für dein Tip, mein Werksfutzi hat mir das selbe gesagt, aber ich wollt mal wegen einen neuen schauen. Aber wenn der beim freundlichen echt soviel kostet dann kleb ich lieber:)

Werds mal mit "Panzertape" (heißt das so?) ausprobieren.

MfG

Mikel

• Hi Caosmaker,

danke für dein Tip, mein Werksfutzi hat mir das selbe gesagt, aber ich wollt mal wegen einen neuen schauen. Aber wenn der beim freundlichen echt soviel kostet dann kleb ich lieber:)

Werds mal mit "Panzertape" (heißt das so?) ausprobieren. MfG Mikel

Hallo Mike,

habe unserem im vergangenen Jahr noch einen neuen spendieren müssen, habe ich es recht im kopf waren es 35.- € für unseren Spieder waren es 60.-€

kleben bringt nichts!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• ... hat meine werkstatt bestellt. Da das Teil 12Std. später da war nehme ich an bei Alfa. Wenn es gar nicht klappt frage ich noch einmal nach. Kleben. Denk mal an die Temperaturen. Habe aber auch schon Teile ohne Resonanzgehäuse gesehen.

Grüße Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• ... hat meine werkstatt bestellt. Da das Teil 12Std. später da war nehme ich an bei Alfa. Wenn es gar nicht klappt frage ich noch einmal nach. Kleben. Denk mal an die Temperaturen. Habe aber auch schon Teile ohne Resonanzgehäuse gesehen.

Grüße Frank

Deswegen sollte man auch kein Standard Isolierband nehmen.
    Hitzebeständiges Gewebeband überlebt bis ca. 400°...

Hält bei mir seit einem 3/4 Jahr und sieht bestens aus.
    Hab auch schon dran rumgefingert. Klebt bestens, hat sich nicht zusammengezogen oder ähnliches.

@ TE: Ich berichte aus Erfahrung...

• Ach so das ist jetzt einfach mal improvisiert.

@ Caosmaker: Muss mal nach so einem Gewebeband schaun, kann man die im Normalen Baumarkt & Co. kaufen??

Jepp, ich kauf das im Hagebau... ist von Tesa, so "breit" wie normales Klebeband und gibts in rot, blau, usw... ich schreib Dir später mal die Bezeichnung.

Wie gesagt, es hält.

Was der andere meint ist das Ansaugrohr von Autodelta in Carbon(optik). Ist teurer als das Orignal-ET und bringt wenig. Gibts m.e. nur für den GTA, oder?

Egal. Bis später..

• Hallo liebe Alfisti,
    Ich habe hier im Ersatzteileshop mal nachgesehen ob ich mir einen neuen Bestellen kann, aber leider war die Suche vergebens.

Hi Mikel,

hast du denn auch schon mal bei betreffendem Shop angerufen?

Viele Teile die nicht mehr im Online Shop sind können meines Wissens von denen auch besorgt werden.

Das ganze lohnt natürlich nur, wenn nicht durch die "Tape-Aktion" eine Austausch eh obsolet geworden ist.

mfg Tobias

• hi,

@ Caosmaker: Ja das mit der Mail hat sich erledigt, das Bild reicht mir Danke!thatsit!

@ LeChiffre89: Ich wusste nicht das man dort anrufen kann, werd ich dann mal morgen machen. An die Nummer komme ich im Shop auf "Impressum" oder??

• Meinen 166 3.2 hat es auch erwischt - der Schlauch ist mehrfach über
    4 bis 5 Zentimeter eingerissen. Entsprechend unruhig lief der Motor
    besonders im kalten Zustand. Derzeit ist er notdürftig abgeklebt, was
    erstmal funktioniert.

Dieser Schlauch gibt es angeblich nur zusammen mit dem Hartplastik-
    kasten und das Ganze soll zwischen 125 und 175 Euro kosten (ich habe
    noch nicht die Werkstatt gefragt, mache ich aber noch). Mein Kumpel
    ist Entwickler von solchen Schläuchen und will mir einen bauen lassen,
    aber dazu muss der alte als Muster raus. Der Schlauch wird übrigens
    vom Zulieferer für etwa 6-8 Euro an Alfa verkauft.

Nun meine Frage: Kann ich den Schlauch von meinem 916 Spider 3.2
    abbauen und in den 166 3.2 erstmal einbauen? Die Motoren müßten
    doch eigentlich gleich sein, oder? Der Spider steht nämlich derzeit aus
    wettertechnischen Gründen eh nur rum.

Sind die Motoren speziell im Bereich dieses Schlauches identisch? Es
    müßten doch zumindest 166 3.2, 916 Spider/GTV 3.2 und GT 3.2 zu
    98% identisch sein - womöglich auch 147 und 156 GTA. !gruebel!

• Manche Dinge sehen gleicher aus, als sie wirklich sind. Wie schon ge-
    schrieben vermute ich, dass sie gleich sind.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Manche Dinge sehen gleicher aus, als sie wirklich sind.

!gruebel! Falls die Durchmesser der Anschlüsse gleich sind und der Nebenanschluss an der gleichen Stelle ist, wird der Rest schon passen. Die Dinger sind innen hohl.

Es sind zwei mal drei Schlauchschellen, mithin also fünf Minuten Lebenszeit.
    Zum Lösen braucht es einen Schraubendreher, zum Schliessen eine Kneifzange und einen Zeigefinger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!