Alfa 147 Radio Code nicht bekannt

• Hallo,

ich habe seit 1,5 Monaten einen Alfa 147. Das Originalradio soll jetzt einem
    mit Mp3 weichen. Für das Mp3 Radio habe ich einen Code, den ich beim Anschluss wohl eingeben muss. Mein Problem ist nun, dass ich für das alte Radio vom Vorbesitzer keinen Code bekommen habe. Ich möchte das gerne anschliessen, befürchte jedoch, dass ich dann sofort Probleme mit dem alten bekomme. Außerdem kann ich es ja ohne Code auch nicht verkaufen.

Hier im Forum habe ich gesucht und einige Antworten zum Radiocode gefunden.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG FG

• Hallo,

und danke für den Hinweis. Habe gerade bei der Niederlassung angerufen und die FG Nummer (letzte 8 Stellen) durchgegeben. Der freundliche MA sagte dann, das er den Code nicht findet. Ich solle bei Blaupunkt das Gerät einschicken und die würden es irgendwie recodieren und mir dann einen Code mitteilen. Kosten ca. 100 -150 EUR.

Wie kann das sein? Das vorhandene Radio ist doch ab Werk mit dem Auto ausgeliefert worden.

MfG Friedl

• Hi,
    da macht sich der freundliche ja richtig buckelig für den Kunden :( :(

Mir fält ein, dass hier ein User die Codes besorgen kann..

nichts muss, aber alles kann

• Hallo,

vielen Dank an iloads.
    Der Tip war super, alles hat schnell und unkompliziert funktioniert. Daten hingeschickt und nach ca. 1 Stunde war der Code da (naja ein bisschen Kleingeld ist weg). Jetzt habe ich alles was ich benötige. Eine echte Codekarte kostet sicherlich mehr, dauert auf jeden Fall viel länger und man muss sich noch mit diversen Händlern unterhalten bis man bekommt was man will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!