nervige Alarmanlage

• I
    Hallo Miteinander,
    seit 3 Wochen fahre ich nun meine Giulietta 1,4 TB, bei der ich aus vielerlei Gründen das `Premiumpaket´mitbestellt habe. Ich bin mit dem Auto Suuuper zufrieden, nur eines nervt ungemein: Beim Auf- bzw Zuschließen mit der Fernbedienung wird die Alarmanlage scharf gemacht oder wieder ausgestellt.
    Soweit so gut! Nur der Signalton, der dabei entsteht, der kann Tote wecken. In einem Parkhaus ging gerade ein älterer Herr an der Giulietta vorbei, als ich sie aus der Ferne öffnete; ich dachte der Mann kippt um. Der Ton ist unerträglich laut! Nun meine Frage: Kann man diesen gräßlichen Ton abschalten?
    Bis bald

• Einfach zum Händler deines Vertrauens, Software auf "Holland" einstellen lassen, dann blinkt die Gute nur noch, aber kein nerviges gepiepe mehr.

Hab ich auch machen lassen, dauerte genau 2 min....

• Wäre mir egal ob der oder wer anders umfällt, finde die Akustische Quitierung nicht schlecht.

Das unterscheidet uns!

Easy
    Einfach zum Händler deines Vertrauens, Software auf "Holland" einstellen lassen, dann blinkt die Gute nur noch, aber kein nerviges gepiepe mehr.

Hab ich auch machen lassen, dauerte genau 2 min

Vielen Dank für den Tip!!thatsit! Sind Dir `Nebenwirkungen´ bekannt, die bei der neuen Konfiguration aufgetreten sind?
    Bis bald

• Hallo,

nein, keine Nebenwirkungen aufgetreten. Kann nichts anderes feststellen.

Außer das meine Nachbarn jetzt schlafen können :)

Code-Karte musste mitbringen...nicht das der Händler das unbedingt bräuchte (aber ist irgendwie "rechtlich" von Nöten, wobei meiner nur sagte "schau mal kurz nicht hin!" )

• Hi,

als Nebenwirkung gehen beim Öffnen die Scheinwerfer und Rückleuchten an und gehen nach ca. 20 sec. wieder aus!

Eigentlich ein guter Nebeneffekt!!cool!

aber das hat nix mit der alarmanlage zu tun, daß sind die greeting lights, die kannst du über den boardcomputer ein / ausschalten.

• Rudi M
    Hi, sorry ist jetzt etwas off topic aber ich wollte Dich was zu Deiner Giulietta fragen.
    Ich hab Gestern in einem älteren thread gelesen, daß du Deine Jule in rosso alfa bestellt hattest. War es bei der Konfiguration geblieben oder hast du die Farbe
    noch mal geändert? Ich frag nur, weil du den Wagen offensichtlich schon fährst :) und bei mir ständig das Produktionsdatum nach hinten verschoben wird...8(

gruß La.

• Muß hier unbedingt meinen Händler loben: er hat selbständig schon vor der Übergabe des Fahrzeugs den "Holland-Modus" eingestellt - dafür bin ich ihm sehr dankbar!
    Das Piepsen schein ja wirklich hammerlaut zu sein (o)

• Rudi M
    Hi, sorry ist jetzt etwas off topic aber ich wollte Dich was zu Deiner Giulietta fragen.
    Ich hab Gestern in einem älteren thread gelesen, daß du Deine Jule in rosso alfa bestellt hattest. War es bei der Konfiguration geblieben oder hast du die Farbe
    noch mal geändert? Ich frag nur, weil du den Wagen offensichtlich schon fährst :) und bei mir ständig das Produktionsdatum nach hinten verschoben wird...8(

gruß La.

Bestellt hatte ich die Giulietta Mitte April in rosso alfa. Es war alles ok, bis mich mein Händler anrief und mir mitteilte, dass es rosso alfa bis auf weiteres nicht gäbe. Ich sollte mir eine andere Farbe ausdenken oder ich müsste lange warten. Dann habe ich mit Frankfurt/Mailand gemailt und um eine phantasievolle Lösung gebeten, die dann auch nach einigem hin und her gemaile und telefonieren auch kam: Lediglich Metallic-Aufpreis für 8Crot, dann aber keine Garantie mehr auf Liefertermin Anfang September.
    Nun frag mich aber nicht, warum dann die Giulietta Mitte August bei mir war!!! Weiß ich nicht und der nette Händler auch nicht.
    Bis bald

• ja ist es, mich störts nicht im gegensatz zu einigen kollegen, die jetzt immer wissen, wann ich zur arbeit erscheine:D

...wenn meine Kollegen wüssten, wann ich in der Arbeit aufkreuze, würde mich das aber gewaltig stören - da müsste ich ja immer pünktlich da sein :o

• Hallo Zusammen,

seit 2 Tagen ist meine Giulietta da :D:-D. Habe hier vorher schon gelesen, das die Alarmanlage laut ist und wie man das beheben kann. Letzte Woche stand mein Julchen schon bei meinem (neuen) Händler, da habe ich Ihn gebeten, den Holland-Modus einzustellen. Bei Auslieferung sagt er mir, das der Techniker 2 Stunden an der Motorelektronik gehangen hat ??? : Entweder Alarmanlage aus und kein piepen, oder Alarmanlage an und es piept. Wisst Ihr vielleicht wo man den Holland-Modus einstellen muss. Funktioniert die Alarmanlage denn jetzt noch? Warum heisst das Holland-Modus? Darf das Auto bei unseren Nachbarn nicht so laut sein?

Danke schon mal für Eure Antworten.

• Das Auto hat eine Grundkonfiguration, damit die Gesetze in den unterschiedlichen Ländern erfüllt werden. Nach meiner Info ist in Holland das laute Piepen nicht erlaubt, so dass ein Eingriff in den Bordcomputer mit der Neukonfiguration von D auf NL das Piepen behebt, ohne andere Funktionen auszuschalten oder andere Nebenwirkungen zu verursachen. Dauert auch nie im Leben 2 Std.. Wie das genau geht weiß ich nicht, kann ich aber nächste Woche vielleicht sagen, da dann meine Giulietta `leise´ ist.
    Bis bald

• Bei meinem Auto hats vielleicht 2 Minuten gedauert, schien überhaupt gar kein Problem zu sein. Kein Aufwand.
    Allerdings muss die Code-Karte zu Hand sein. Ist sie aber ja eh bei Fahrzeugübergabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!