Hi @ All ...
ich habe da ein Problem und zwar hab ich bemerkt, dass mein hinterer Blinker (rechts) kaputt ist bzw. nicht richtig funktionierte... denn jedes mal wenn ich nach rechts geblinkt habe, leuchtete auch kurz mein Bremslicht mit und mein Alfa zeigte mir in diesem Moment an, dass ein Licht kaputt sei. Da ich dieses Problem schonmal auf der linken Seite hatte und der "Alfa-Herr aus der Werkstatt" damals einfach mit nem Schraubenzieher die Kontakte etwas angekratzt hat usw. ... dachte sich ein Kollege, machen wir das nochmal... Problem war diesmal nur, dass der Wagen an war und mein Kollege, so ein Idiot 8( , direkt mit dem Schraubenzieher daran gegangen ist und es ein, zwei kleine Funken gab ![]()
Auto blieb weiterhin an, ohne Probleme usw. ... was wir dann aber gemerkt haben war, dass die Elektrik teilweise ausgefallen ist. Zum Beispiel gehen nun meine automatischen Fensterheber, meine Lüftung sowie Klimaanlage, aber auch mein Blinker nicht mehr
...
Sachen wie zB. das Autoradio, Nebelscheinwerfer, normales Standlicht wie Ablendlicht usw. funktioniert alles, auch kann ich ganz normal Auto fahren, Türen per Funk auf und zu machen usw. ... Habe daraufhin sofort alle Sicherungen, ja müssten alle gewesen sein, gecheckt, aber nichts zu erkennen... Durch das schlaue Alfa-Romeo-Handbuch habe ich mir dann auch die Sicherungen im Motorraum angeschaut, aber auch die scheinen ok?!
Meine Frage an euch Profis, was kann das jetzt nur sein? Steuergerät wohl kaum, oder? Dafür wären dich die Sicherungen da, oder? Hat jemand ein Tip für mich... ausser dass das natürlich ne DUMME Idee war, von meinem Kollegen?
BITTE UM SCHNELLE ANTWORTEN 8-)
DANKE EUCH!
Nachtrag: Wenn ich blinke, tut sich im Auto nun nichts! Also meine Anzeige zeigt keine Fehler, zeigt mir aber zB. auch nicht an, das geblinkt wird. Wenn ich aber zB. den Warnblinker betätige, leuchtet in der Anzeige meine Blinker auf und mein Auto blinkt auch... Ansonsten zeigt mir die Anzeige wie gesagt keinerlei Fehler oder Sonstiges auf?! ...