mein mito hat 95ps und sollte eine höchstgeschwindigkeit von 180 fahren.....leider komme ich so gut wie gar nicht dort ran.........er beschleunigt sehr langsam..... bis 100 ist es okay,doch dann dauert es etwas...... und bei 160 tut sich kaum noch was............. ist das nur bei mir so??
Mein mito erreicht kaum die höchstgeschwindigkeit!?!
-
sina -
28. August 2010 um 17:56 -
Geschlossen
-
-
ist das nur bei mir so??
Meiner erreicht die 180 km/h; sogar noch ein bißchen darüber! Bei leicht abschüssiger Strecke auf der Autobahn bekomme ich ihn sogar auf knapp über 200 km/h (laut Tacho). Die Höchstgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht! Und der Motor muß eingefahren sein!
-
Bergauf hat er aber so seine Probleme, da kann man ihn noch so quälen.
-
...Und der Motor muß eingefahren sein!
Ähä.
Und warum? Und ab wann ist er dies? Und weshalb?
-
Ähä.
Und warum? Und ab wann ist er dies? Und weshalb?
Warum, wieso, weshalb.... Denk mal scharf nach!
-
Bergauf hat er aber so seine Probleme, da kann man ihn noch so quälen.
Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit versteht sich auf ebener Fläche!
-
...Denk mal scharf nach!
Hab's mit Tabasco versucht, auch der Pfefferspray à la oral führte nicht zu der Erleuchtung, selbst der Wasabi auf der Eich... äh...L führte zu keinem Ergebnis, so Schärfe wenigstens Du mit Deinem Wissen meine Sichtweise.

-
Hab's mit Tabasco versucht, auch der Pfefferspray à la oral führte nicht zu der Erleuchtung, selbst der Wasabi auf der Eich... äh...L führte zu keinem Ergebnis, so Schärfe wenigstens Du mit Deinem Wissen meine Sichtweise.

Nö! Keine Lust! Aber google das doch mal. Da findest ne Menge interessante Abhandlungen über das Thema. Teilweise auch widersprüchliche. Aber dann kannst die Widersprüche ja auf die Logik hin untersuchen und dir ein Urteil bilden. Bei meinem Fahrzeug wars so - und das ist rein gefühlsmäßig - zwischen 5.000 und 10.000 km, als der Wagen seine Höchstgeschwindigkeit auf ebener Fläche im 5. Gang problemlos erreichte und der Verbrauch sich auf sein heutiges Niveau eingependelt hat.
@ sina
Wieviel km hat denn deiner auf dem Tacho, Sina?
-
Blabla... Wieviel km hat denn deiner auf dem Tacho, Sina?
Sina? Wtf?
Mein 155er hat, doch auch schon, knäppliche 135T auf dem Zeiger.
Und dies bei zärtlichen 18 Jahren.
Feines Brumm.
Und Deiner?
-
Sina? Wtf?
Sina = Threaderstellerin
Du lieferst hier echt ne peinliche Vorstellung ab, Pascal.
-
Und der Motor muß eingefahren sein!
dann erreicht also kein einziges Vorführfahrzeug seine Nominalleistung.
Sicherlich würde sich hier jeder solche Gurke kaufen, wenn sie bei Probefahrt keine Wurst vom Teller zieht und grad so 160km/h läuft.Für dich ist das Fahrverhalten von dem Kfz der threaderstellerin also normal?
-
Für dich ist das Fahrverhalten von dem Kfz der threaderstellerin also normal?
mein mito hat 95ps und sollte eine höchstgeschwindigkeit von 180 fahren.....leider komme ich so gut wie gar nicht dort ran.........er beschleunigt sehr langsam..... bis 100 ist es okay,doch dann dauert es etwas...... und bei 160 tut sich kaum noch was............. ist das nur bei mir so??
..unter der, nicht auszuschliessenden Vorraussetzung, daß TE früh schaltet, die Höchstgeschwindigkeit versucht im 6.Gang zu erreichen und womöglich noch sparsam den A-Modus nutzt, ist das Fahrverhalten dises Kleinwagens durchaus als normal zu werten..
-
dann erreicht also kein einziges Vorführfahrzeug seine Nominalleistung.
Sicherlich würde sich hier jeder solche Gurke kaufen, wenn sie bei Probefahrt keine Wurst vom Teller zieht und grad so 160km/h läuft.Für dich ist das Fahrverhalten von dem Kfz der threaderstellerin also normal?
Ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich behaupte aber auch nicht, daß es normal wäre. Oder wo liest Du aus meinen Beiträgen gegenteiliges raus? Ich weiß nicht, wieviel km das Fahrzeug von Sina hat und ich weiß nicht, ob Sie versucht, die Höchstgeschwindigkeit im 5. Gang zu erreichen (im 6. klappts nämlich nicht). Von daher kann ich keine Aussage treffen, ob es normal ist oder nicht. Fakt ist jedenfalls, daß ein Motor seine Zeit braucht, um seine maximale Leistungsentfaltung zu erreichen; also eingefahren sein muß. Dieser Tatsache wirst Du nicht widersprechen, oder?
PS: Über die Vorgehensweise, wie man einen modernen Motor heutzutage richtig einfährt, gibt es die unterschiedlichsten Meinungen - gleich ob von Fachkundigen oder Laien. Meine persönliche Beobachtung bzgl. meines 95 PS MiTo ist: Zwischen 5.000 und 10.000 km war der Motor richtig "freigelaufen" und das Fahrzeug erreichte auf ebener Fläche problemlos die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h; der Verbrauch hat sich ab ca. 10.000 gefahrenener km nach unten eingependelt (verbraucht seit da ca. 0,5 bis 0,8 l auf 100 km weniger als zu Beginn bei gleicher bzw. annähernd gleicher Fahrweise). Wie gesagt, das ist meine persönliche Beobachtung bei meinem Fahrzeug.
-
Sina = Threaderstellerin
Du lieferst hier echt ne peinliche Vorstellung ab, Pascal.
[OT]Tscha. Mal bist der Hund, mal der Baum.[/OT]
-
also.....meiner hat fast 8.000 gelaufen.....habe ihn im 5.gang schonmal auf 180 bekommen....ist mir schon klar das der 6.ein spar gang ist und ich damit nicht mehr leistung erwarten kann.......aber leider bekomme ich die geschwindigkeit nur sehr langsam......er zieht einfach nicht wirklich schnell....was ich beim überholen oder beim auffahren der autobahn sehr schnell bemerke......
-
Ja wie, also doch 180? Dann hast Du doch die Höchstgeschwindigkeit erreicht!
Und schwacher Durchzug? Was erwartest Du denn von nem 1,2 Tonnen-Gefährt mit nem 95 PS Saugmotor?
Konfuse Diskussion hier...
-
also.....meiner hat fast 8.000 gelaufen.....habe ihn im 5.gang schonmal auf 180 bekommen....ist mir schon klar das der 6.ein spar gang ist und ich damit nicht mehr leistung erwarten kann.......aber leider bekomme ich die geschwindigkeit nur sehr langsam......er zieht einfach nicht wirklich schnell....was ich beim überholen oder beim auffahren der autobahn sehr schnell bemerke......
Hast schon mal getestet, ob das Fahrzeug entsprechend den Werksangaben von 0 auf 100 in 12,2 sek. beschleunigt? Eines ist beim 95 PS Motor halt so: Das maximale Drehmoment erreicht er erst bei 4.500 Umdrehungen. Von daher ist er eben nur im höheren Drehzahlbereich entsprechend seinen Leistungsmöglichkeiten dynamisch. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich braucht er seine - sprich: mehr - Zeit...
-
also ich selber hab das nicht wirklich sofort bemerkt...habe nicht so die grosse erfahrung mit den leistungen verschiedener motoren un ps..... mein wagen wurde von jemand anderes gefahren und der hat mich drauf aufmerksam gemacht,das wohl etwas nicht in ordnung wäre. wollte mir hier nur mal ratschläge holen....bin selber erst einmal auf 180 gekommen....und wie gesagt mit mühe und not...... werde wohl mal in die werkstatt damit und mir dort rat holen...... manche antworten helfen mir hier nicht wirklich weiter ..... war nicht mein ziel hier eine diskussion zu eröffnen............
@ mitoist: danke ich werds mal testen..........
-
... Und der Motor muß eingefahren sein!
Ich habe meine Kisten auch immer eingefahren, aber warum denn muss; ich wollte es nur (freiweillig).
Das Muss gibt ja nicht mal der Hersteller vor !gruebel!
Wichtig ist doch: ...muss in Hinblick auf was/welches Ziel? -
Ich habe meine Kisten auch immer eingefahren, aber warum denn muss; ich wollte es nur (freiweillig).
Das Muss gibt ja nicht mal der Hersteller vor !gruebel!
Wichtig ist doch: ...muss in Hinblick auf was/welches Ziel?Ich hätte wohl besser geschrieben "Der Motor muß freigelaufen sein". Sonst brech ich hier noch nen Glaubenskrieg vom Stapel ;-)...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!