Brera 2,2 "Xenonregulierung"

• Hallo,

bei mir half es, die Xenonscheinwerfer einfach per Diagnosegerät wieder in die sog. Grundeinstellung zu bringen, kostete rund 10€ beim Boschdienst.

Aber kann auch was mit den Senoren der Niveauregulierung sein, die sind meiner Erinnerung nach an den oberen Querlenkern vorne bzw. dem Stailisator hinten befestigt und da können diese Fahrwerksteile oder die Sensoren schon auch mal defekt werden und falsche Informationen weitergeben.

Gruß, MK92242

• Servus,
    kann mir jemand sagen ob und wie ich meine Brenner(Abblendlicht) höher bzw. weiter einstellen kann!? Regulieren(pendeln) sich zu tief ein....

Mach mal die Motorhaube auf, schaue mal die Scheinwerfereinheit von hinten genauer an !augenmach!............vllt. fallen dir irgendwelche Einstellmöglichkeiten auf ;) , die Höhe wird man. eingestellt, auch bei Xenon!!

Gruss
    Thomas

• Ganz normale einstellschrauben wie an jedem anderen Scheinwerfer auch. Bei meinem war das Abblendlicht in beladenem zustand zu tief habe es einfach etwas angepasst.

Die Scheinwerfer sollten aber bei Zündung an nicht nur nach unten sondern auch wieder ein stück nach oben fahren wenn nicht, siehe post 2.

• Vielen Dank für die Tips,habe meine Xenons bei Alfa einstellen lassen(auf null) und es ist wieder alles ok!!!
    Die Scheinwerfer nivellieren sich beim Zündung einschalten, bei anderen Herstellern erst beim einschalten der Scheinwerfer!
    Bin erst seit kurzem Alfa Fahrer.....grins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!