OBD1-Fehlerspeicher - wer kann löschen in Hamburg?

• Moin!
    Wer hat ein OBD1-Gerät und könnte (für Unkosten und ein entspanntes Bierchen) mal bei unserem 145 (bj.1995, 1.4 Boxer) den Fehlerspeicher löschen?

Habe mir ein Kabel gekauft, Software gesucht - kriege aber keine Verbindung.

Bin mit meinem Latein am Ende.
    Gruß
    Fischi

• Hi,
    leider gibt es keine "bezahlbare" Software (AlfaDiag, FiateCuScan, etc.) für den Boxer.
    Die, die Angeboten werden, gelten erst ab den TS-Motoren.

Du musst wohl oder übel zum freundlichen fahren..

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Dann musst du wahrscheinlich dein Alfa zur Werkstatt schleppen lassen.
    Denn die Wegfahrsperre ist nur mit dem Examiner zu lesen. Mit einer üblichen Software ( Alfadiag FES usw.) kannst du da eh nichts machen.

Bei meinem 156 kann man die Wegfahrsperre ausschalten mit einem Code (Codekarte) über das Gaspedal
    Ob das beim 145 auch möglich ist bezweifele ich , sollte aber im Handbuch stehen wenn dies möglich ist.

Gruß

• Moin!
    Habe grad mit einem (extrem unfreundlichen) Alfa-Meister gesprochen.

Er meint, dass Schlüssel und beide Steuergeräte aus einem Fahrzeug sein müssen, dass sehe ich auch so. Eine Löschung des Fehlerspeichers sei zum Starten nicht nötig. Er behauptet, dass es nichts bringen würde, den Transponder aus dem Schlüssel zu tauschen.
    Als ich noch mal nachfragte wurde er extrem kurz und hat aufgelegt.

Ätzend, sowas!

• @ hwafischer : andere AR-Werke anrufen..nicht alle sind unfreundlich und manche sind sogar bereit zu helfen.
    Doch ohne das Steuergerät auszulesen, wird es schwierig den Fehler zu diagnostizieren..

Viel Erfolg

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!