147 1.9JTD AGR verschliessen beim Bj2001 möglich

• Bin seit gestern Besitzer eines 147 1.9JTD aus dem Jahr 12/2001. !driving!

Laut meinen Recherchen handelt es sich dabei um den 115PS Motor mit einem VTG Lader. Da ich den Wagen möglich lange laufen soll, bei wem nicht...!cool!, will ich die Schwachstelle AGR ausmerzen.
    Kann ich bei diesem Bj durch einfaches schliessen der AGR Leitung, durch ein vielfach besprochenes Blech, diese stilllegen. Mir wäre dabei wichtig keine Kontrollleuchten, Notlauf oder ähnliches auszulösen?! ???

• Super, mir war einfach wichtig das keine Kontrollleuchten oder ähnliches angehen! !thatsit!

Beim suchen habe ich einmal eine Info aufgeschnappt das die Österreichischen Alfahändler angehalten wurden, die AGR zu verschliessen. Kann das jemand bestätigen bzw. wenn ja, gibt es dazu eine Anleitung?!gruebel!

• Anleitung: Das Eckverbinderrohr losmachen (4 x8er Inbus,) auf ein stück stabiles Blech stellen, die umrisse anzeichnen und dann mit der Flex!cool! ausschneiden.

2 8mm- Löcher reinbohren, fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!