Totalausfall Fenster, Außenspiegel und Kofferraum

• Hallo zusammen,

seit einigen Tagen macht mein Alfa GT 937 3.2 V6 Schwierigkeiten.
    Angefangen hat es damit, dass die Außentemperatur nicht mehr im Bordcomputer angezeigt wurde und dafür die Kilometeranzeige im Display nebenan seit neustem ständig aufblinkt.
    Dann konnte ich plötzlich die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr in Bewegung bringen (weder über das Steuerelement von der Fahrer- noch der Beifahrerseite aus). Einen Tag später fiel dann auch das Steuerelement auf der Fahrerseite komplett aus (keine Scheibe mehr bedienbar und Außenspiegel lassen sich auch nicht mehr bewegen). Und seit gestern kann ich nun lustigerweise den Kofferraum nicht mehr aufmachen. Der reagiert weder auf den Knopfdruck im Bedienfeld, noch auf die Fernbedienung über den Autoschlüssel. Ich könnt ausflippen !frechheit
    Zur Fehlerbekämpfung dachte ich erst mal an einen Maderschaden... war aber nichts zu sehen. Dann hab ich das Handbuch durchforstet um rauszufinden, welche Sicherungen zuständig sind. Hab die dann auch feinsäuberlich ausgebaut und untersucht.... nichts zu sehen.
    Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte? so allmählich beschleicht mich die Panik....

• Hi,
    mit Multimeter mal gemessen ob über haupt Spannung ankommt ?

Ich vemute mal, ein fehlerhafter Masseanschluß.

Schau Dir mal die Massekabel-/Verbindungen von den einzelnen Sicherungskästen zur Karosserie.

Viel Erfolg

nichts muss, aber alles kann

• Moins,

wie alt ist die Batterie?
    Klemm die mal komplett ab (erst Minus, dann Plus) und miss mal, wieviel Volt da noch rauskommen. Evtl. muss 'ne neue rein.

Gruß
    Markus

• Hallöchen miteinander,

erst mal lieben Dank für eure Mithilfe... nachdem ich dann die Batterie überprüft hab und nix feststellen konnte, bin ich in die Werkstatt gefahren.
    Fehler gefunden: Die Software vom Steuergerät ist abgeschmiert....
    das nur zur Info falls jemand auch mal das Vergnügen haben sollte, den Kofferraum auf allen vieren über die Rücksitze entern zu dürfen... 8-)
    LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!