Nach Batteriewechsel läuft 156 kein Vmax mehr

• Ich habe mal eine Frage an die Fachmänner hier. Leider finde ich in der Suchfunktion nix passendes. Vor paar Monaten ging meine Batterie kaputt. Natürlich war ich gerade unterwegs und musste den ADAC anrufen. Der brachte eine neue Batterie mit und baute sie ein. Da ich hier wo ich rum fahre überall Geschwindigkeitsbegrenzungen habe, fiel es mir erst jetzt auf das der Alfa mit Mühe nur die 180 km/h erreicht. Der Leerlauf ist auch nicht immer 100%. Muss man was beachten beim Batterie wechseln? Ich weiss das er als ich ihn kaufte vor ca. einem Jahr ca 200km/h erreichte
    Es handelt sich um einen 156 1.8 TS Bj.99 mit 127 000 km.
    Für hilfe von euch wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Steffen

• Der Leerlauf ist auch nicht immer 100%. Muss man was beachten beim Batterie wechseln? Ich weiss das er als ich ihn kaufte vor ca. einem Jahr ca 200km/h erreichte
    Es handelt sich um einen 156 1.8 TS Bj.99 mit 127 000 km.
    Für hilfe von euch wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Steffen

Wie viele Ampere Stunden (AH) hat die neue Batterie?
    Du kannst mal versuchen die DK neu anzulernen (findest Du über die SuFu).
    Ansonsten kann man beim Batterietausch auch mal die Kabelverbindung zum LMM ein wenig aushacken.
    Steck den mal aus, säubere nach Möglichkeit die Kontakte und steck ihn wieder an. D.w. könnte man mal nach dem Masseband (Minuskabel zur Karosse) gucken, ob das i.O. ist.

Tut er sich den ab 5k rpm/min schwer? Dann wärs wohl der LMM...

• Der läuf bis 160Km/h ganz ordentlich..dann hangelt er sich bis 180km/h. Wieviel upm das sind weiss ich zu meiner Schande leider im Moment nicht. Den Stecker vom Lmm bekomme ich gar nicht ab..der sitzt echt bombenfest.

Einmal editiert, zuletzt von Steffen63 (23. August 2010 um 20:49)

• Hi!

...eine sterbende Batterie kann durchaus andere elektronische und elektrische Bauteile mit in's Grab nehmen! Die Batterie hat nämlich auch eine Stabilisierungsfunktion.

Den LMM Stecker bekommst Du runter, wenn die die (meist gelbe) Steckersicherung vom LMM weg ziehst und dann den vorderen Teil vertikal verschiebst.

Gruß, Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!