Gestern hatte ich bei meinem 2.4er Startprobleme und habe die Batterie ziemlich strapaziert. Es kamen während des Startvorgangs einige Fehlermeldungen zu ABS und DSC hoch.
Nach einigen längeren Startversuchen ist er dann doch angesprungen.
Heute früh absolut kein Problem beim Starten, ABER das Radio ist absolut tot, d.h. es bleibt dunkel und stumm. Es läßt sich weder mit Zündung noch ohne Zündung einschalten.
Alle Sicherungen sind in Ordnung, auch die auf der Rückseite des Radios.
In ein anderes Fahrzeug eingestöpselt, läßt es sich einschalten und sucht dort den CAN Bus, den mein anderes Auto noch nicht hat, aber zumindest deutet dies daraufhin, dass nicht das Radio die Ursache ist.
Den Stecker mit den Stromversorgungskabeln habe ich durchgemessen, da kommen irgendwelche komischen Spannungen an, aber keine Batteriespannung. Am CAN-Kabel kommen 11,5 V an. CAN ist für mich noch nicht erschlossene Materie.
Hat einer eine Idee der Problemlösung oder muss ich mal wieder in die Werkstatt.
Danke im Voraus.
Duc