Hallo zusammen, heute Nacht hat es uns erwischt.
Unser 916´er hat sich mit einem lauten Knall und viel Rauch verabschiedet.
Auf der Heimfahrt, nur noch 2 Ausfahrten, bei Tempo 170 hat der Motor angefangen zu Rasseln. Er verlor sofort an Leistung. Ich habe dann nur noch die Warnblinkanlage eingeschaltet und den Gang herausgenommen. Ich lenkte den Wagen auf den Standstreifen, dort sah ich, da es 23 Uhr war, das etwas unter dem Wagen flackert. Als der Wagen stand, hat meine Frau die Tür geöffnet, und da sah man die Misere schon, der Wagen brannte. Also schnell raus, unseren Hund noch mitgenommen und hinter die Leitplanke. Innerhalb dieser kurzen Zeit, kamen die Flammen schon an den Radkästen herausgeschlagen, wie riefen auch gleich den Notdienst. Es kam uns wie Stunden vor. Ich bin total geschockt, wie schnell sich der Wagen in Rauch auflöst. Und wenn man dann noch diese "Gaffer" beobachten muß, wenn Die vor lauter Neugierde dann auch noch Unfälle bauen, weil sie so in die Bremse gehen, dass der Hintermann beinahe einen Unfall baut, ist das schon ein trauiges Bild.
Das ganze "Spektakel" dauerte keine halbe Stunde, aber vom Wagen ist nichts mehr übrig, ok Kofferraumdeckel, den könnten wir noch verwenden, so die Aussage des Abschleppers.:,(
Aber ich möchte auch den Einsatzkräften der Feuerwehr, der Polizei und dem Abschleppdienst danken, das Sie uns so geholfen haben. Jaa ich weiß, es ist deren Job, aber sie waren alle nett, und das ist auch keine Selbstverständlichkeit mehr heute.
Noch ein Tipp:
Der ADAC stellt auch Mietwagen, nur diesen durften wir nicht benutzen!
Deren Aussage ist: Der Wagen ist ja gefahren und dabei selbst in Brand geraten! Der Wagen hätte in Brand gesteckt werden müssen von einer Person oder bei einem Unfall in gehen müssen, um einen Leihwagen zu bekommen. So haben wir ein Taxi nehmen müssen.
Somit ist die Cabriosaison mit einem Schlag beendet worden.