Welche Art von Beleuchtung hat mein Alfa 159 1.9 JTDM 8V

• Hallo,

habe seit 3 Wochen den genannten Alfa und folgende Frage dazu:

Ich möchte in 1 Woche nach Kroatien fahren. Dort steht, dass ich ein Ersatzlampenset mitnehmen muss.
    Ausnahme: Bei Xenon oder LED-Leuchten

Welche beleuchtung hat mein Alfa? Ich muss ehrlich sagen ich hab überhaupt keine Ahnung..darum die Frage...

:)

Kann mir jemand dabei helfen?

• [OT]Mal ganz ehrlich.........wenn du nicht weisst, welche Beleuchtung (Xenon oder Halogen) dein Fahrzeug hat, wer sonst!gruebel! [/OT]

• ... wie soll man's erklären, wenn er denn nun gar keine Ahnung hat. Ah, da fällt mir doch Shell ein. Die Tankstellen haben doch wieder Personal. Also Tanken und mal zufällig fragen! !thatsit!

La notte porta consiglio ! !thanx!

• An meiner Tanke gibt es leider nur die Kassadamen - die würden das wohl auch nicht klären können.

Ich sprach ja auch von Shell und nicht von Tanke.!schmoll! Das der Service nicht überall anzutreffen ist weiß ich auch. :D

La notte porta consiglio ! !thanx!

• ... wie soll man's erklären, wenn er denn nun gar keine Ahnung hat. Ah, da fällt mir doch Shell ein. Die Tankstellen haben doch wieder Personal. Also Tanken und mal zufällig fragen! !thatsit!

...oder mal eben zum Teilehändler des Vertrauens fahren.

...und NEIN , ich meine jetzt nicht die Troxxel* von ATU8(

DAS Thema ist durch.:,(

(*x durch Buchstaben nach Wunsch ersetzten, t passt am besten )

• will auch nächste woche nach kroatien und hab das gleiche problem gehabt.
    ja klar,ich weiß das ich xenon habe und den rest las ich in der bedienungsanweisung nach.
    also wo iss das problem ? jede birne hatt ne nummer,also aufschreiben und in dem nächsten laden gehen und kaufen..........

• Xenon hat kein Verstellrad für die Leutweitenregulierung im Armaturenbrett, sondern eine automatische Leuchtweitenregulierung. Daran kann man schon mal sehen ob Xenon oder Halogen verbaut ist. Abblendlicht einschalten, vor den wagen stellen (zweite Person aufblenden lassen) sollte das Abblendlicht sich nicht verändern ist es Halogen! Xenon würde man Dank Bi Xenon sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von vonLeon159 (22. August 2010 um 00:48) aus folgendem Grund: Faktischen Fehler korrigiert.

• Xenon hat keine Leutweitenregulierung. Abblendlicht einschalten, vor den wagen stellen (zweite Person aufblenden lassen) sollte das Abblendlicht sich nicht verändern ist es Halogen! Xenon würde man Dank Bi Xenon sehen.

oder das Licht in der Garage ( oder vor ner Mauer ) einschalten.
    wenns hoch und wieder runter geht ists Xenon, bleibt die Höhe gleich ist es Halogen.:-]

• Danke! man versucht sein Bestes...
    Damit sollte die Frage welche "Birne" braucht meine Karre für immer erledigt sein.

Wobei sie nicht ganz so genau sind. Ich habe mir mal angeschaut, was sie für den 166er als hintere Blinkerleuchten angeben. In Wirklichkeit sind da aber LEDs verbaut. Da kommt man mit einer PY21W nicht weit.

• ...warum bemüht man nicht das Handbuch, da stehen die "Birnen"-typen drin und zum Thema Hauptscheinwerfer..........den Unterschied zw. Xenon und Halogen sollte man erkennen können !augenmach!.

Und wenn der TE es nicht erkennen kann, der "freundliche" kann es ..... notfalls über die FIN :-]

Gruss
    Thomas

• Ein freundlicher, hat einem Bekannten, von einem ehemaligen Arbeitkollege einen Spider Verkauft mit der mündl Angabe der Wagen hat Xenon.

Als ich den Wagen gesehen habe sagte ich , das ist aber kein Xenon.

Soviel zu den Angaben , manches freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!