Hallo Jungs, ( 147 JTDM 16 V , 10/2005 /100000 KM )
habe mal wieder einen Kriminalfall für Euch. Wie immer SuFu zu meinem Problem ohne Erfolg bemüht.
Gestern ist mir aufgefallen, dass beide Sitzheizungen nicht mehr funktionieren. Also, Sicherungskästen aufgemacht und einige Sicherungen bei abgezogenem Schlüssel überprüft und wieder artig reingesteckt. Nach 3-4 Sicherungen hatte ich auch die Richtige in der Hand, die durchgebrannt war.
Ach ja, vorher fuhr der italo Brenner ohne jegliche Probleme.
Sitzheizung ausprobiert klappen beide wieder. Dafür springt nun das Auto nicht mehr an.
Anlasser dreht schön artig, aber leider läuft der Motor nicht.
Alle Sicherungen, die ich geprüft habe, habe ich daraufhin nochmal auf festen Sitz überprüft.
Über OBD Auslesegerät wird kein Fehler angezeigt. Der BC zeigt mir kein Lämpchen an, was sonst nicht auch brennen würde. Also, ADAC erscheint und klemmt den Minuspol ab, in der Hoffnung, dass sich das System resetet. Ohne Erfolg.
Der Kraftstoffnotschalter wurde auch nicht angefasst von mir und der BC zeigt auch nix des Gleichen an, das hier ein Fehler vorliegen könnte. Natürlich habe ich beide Schlüssel ausprobiert ... auch ohne Erfolg.
Ich tippe ja ganz stark auf Wegfahrsperre aktiv oder Kraftstoffpumpe ohne Funktion mangels Strom durch Sicherungsfehler oder ähnliches..!?!
Also, ich bitte Euch um Lösung dieses Falles ... ! Gruss Alfa1975