2,4 Jtd Bj 2003 Welchen Lmm?

  • Hallo Ihr lieben.
    Suche schon seit paar Tagen nen Passenden Luftmassenmesser für meinen
    Alfa 156 2,4 JTD M-Jet/ Baujahr 12/3003(ZAR93200001355514)
    Habe da vielleicht auch schon was passendes von Pierburg gefunden. Es ist ein LUFTMASSENMESSER PIERBURG 7.22701.05.0 (so auch in der Bucht zu finden).
    Leider konnte der Händler mir auch nicht eindeutig weiterhelfen. Laut desen Datenblatt passt er schon nur sein System sagte erst was anderes. Leider werde ich auch nicht so ganz schlau welche Motorennummer ich habe.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Schönen Start ins Wochenende..Ciao

  • Danke Jörn für die ET-Nummer.
    Nur wollte ich jetzt noch gerne wissen ob es da auch was von Pierburg gibt bzw. ob der von mir oben genannte auch passend ist. Wie ich in anderen Threads gelesen habe bist du ja nicht gerade Freund von Pierburg aber jetzt mal rein Theroretisch!?

    Schliesslich gibts auch die Leute die drauf schwörren das Pierburg eine deutlich längere Lebenszeit haben soll. Der andere Grund ist natürlich auch die Kostenfrage. Also mit dem Sensor ohne das Gehäuse wäre ich voll und ganz bedient.

    Vielleicht gibts da hier noch Andere die Ihre Erfahrungen mit ins Spiel bringen möchten, natürlich bezogen auf mein Alfa-Modell.

    Gruss

  • Ich hab mal nen Pierburg-Sensor im 156 2.4 mit 150PS gehabt. Motor lief, aber die Kennline des Pierburg war anders, das konnte man auch bemerken. Letztendlich hab ich wieder auf nen Bosch gewechselt.
    Nummern dazu hab ich allerdings nicht mehr parat.

  • Habe mir den Bosch Lmm mit der Nummer 0281002598 geholt und eingebaut. Leider habe ich jetzt das Problem das er unter Vollast so bei ca. 2500-3000 Giri anfängt zu ruckeln was vorher nicht der Fall war. Ist jetzt nicht wirklich gravierend aber auf ner geraden mit steigung merkt man es schon recht deutlich.
    Kann das vielleicht noch jemand bestättigen das er nach dem Wechsel des Lmm so ein Problem hatte?

    PS: Habe nur den Sensor getauscht da ich das Rohr vom Luftfilterkasten nicht abbekommen habe da die 3 Schrauben sich ins leere drehen.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!