LED - Tagfahrlicht

• Hallo Gemeinde,

da es ja ab nächstes Jahr Pflicht wird auch tagsüber mit Licht zu fahren,
    würde es mich mal interessieren, ob Ihr auch darüber nachdenkt evtl. ein
    LED-Licht zu verbauen.:)
    Hat daher jemand schon eine Idee, wo es evtl. in die Frontpartie der 939er eingepasst bzw.
    ohne wenig Aufwand angebracht weden könnte, damit es optisch einigermaßen ansprechend aussieht?!gruebel!

Wenn ja, hat jemand Fotos? Wo kann man es bestellen? Wie teuer ist es...
    Wie Ihr seht - Fragen über Fragen...???

Bitte versteht mich richtig: Ich bin kein Fan von LED-Lichtern, doch halte ich sie in diesem Fall für sehr angebracht,
    da das ganze Xenon-Gesumsel einschl. zugehöriger Elektrik nicht so belastet bzw. verschlissen würde...

Habt vielen Dank für Eure hoffentlich konstruktiven Antworten,

Euer Mon Signore

• Quelle zu dem mit Licht gefahre?
    Dieser Nachrüstmist passt absoulut nirgends rein und versaut eh nur die Optik. Licht an und fertig. So ein Brenner kostet auch nicht mehr die Welt wie früher.

• Hallo Gemeinde,

da es ja ab nächstes Jahr Pflicht wird auch tagsüber mit Licht zu fahren,
    würde es mich mal interessieren, ob Ihr auch darüber nachdenkt evtl. ein
    LED-Licht zu verbauen.:)

Nein, ich denke nicht darüber nach. Die Regelung gilt ja nur für Neufahrzeuge.

• Es muss nichts umgerüstet werden.

Zitat

Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, hat die Europäische Kommission nun beschlossen, die Ausrüstung aller [COLOR='Red']neuen[/COLOR] Kraftfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ab 2011 zur Pflicht zu machen.

• Es muss nichts umgerüstet werden.

Jungs - versteht es doch nicht falsch 8( - es geht nicht darum etwas umrüsten zu müssen bzw. nachträglich einbauen zu müssen.

Ich persönlich finde die LED-Lichter einfach effektiver und würde sie mir zusätzlich anbringen lassen,
    wenn es etwas adäquates in Sachen Optik und Preis geben würde...

Ciao Mon Signore

• Du sollst keinen Scheinwerfer kaufen sondern nen Brenner, das ist ein kleiner Unterschied.

Hallo PuntoED,

so technisch bewandert und gut informiert bin ich leider nicht, als dass ich
    weiss Einzelteile der gesamten Scheinwerfer-Einheit einzeln zu kaufen und
    auch wechseln zu können. Bin bis daher davon ausgegangen, einen kompletten
    Scheinwerfer neu kaufen zu müssen - aber das nur am Rande... vielmehr
    interessieren mich meine ursprünglichen Fragen zum Thema...

Ciao Mon Signore

• So ein Brenner kostet ca 30€ Tauschen lassen kannst du ihn bei Alfa oder freie Werkstatt - oder machst es selbst.
    LED Lichter verunstalten nur das schöne Design vom 159.
    Und da steht ja außerdem das es nur auf NEUE Modell bezogen ist mit dem Tagfahrlich.

Mir ist im übrigen noch NIE ein Leuchtmittel kaputt gegangen sei es H4 bzw H1 am Punto noch im Alfa die H7

• ... neeee, neeeeee. Led's kommen nirgens dran. Sieht ja aus wie auf der Kirmes!!! !aua!. Die Id...en in ihren Audis etc. kommen sich auch noch toll dabei vor. Selbst an einem Neuen würde ich es ausbauen lassen.

:-]

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Fürchterlich !!! Nochdazu muss der Mist abdunkeln oder aus gehn wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

..!thatsit! genau so ist es - zudem könnte man meinen es stünden Grablichter in den Hauptscheinwerfern!!! Nee ich kanns mir auch nicht schön saufen!!prostbier

La notte porta consiglio ! !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!