Suche Infos über den Gardasee - wer hat Tipps

• Ciao,

meine Frau und ich möchten nächstes Jahr nach Ostern einen Tripp an den Lago Maggiore oder Gardasee machen. Tendenz eher Gardasee. Da Ostern sehr spät fällt (Ende April) stellt sich die Frage wo die Wetteraussichten die besseren sind - Lago oder Gardasee. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo man am Gardasee ein nettes Hotel mit gutem Service und welches trotzdem noch erschwinglich ist findet? Gibt es da einen Geheimtipp wo man 4-5 Tage übernachten kann ?
    Vielen Dank

• Moins,

kann dir nur etwas über den Gardasee schreiben.
    Zu der Zeit solltest du an sich fast überall auch ohne Buchung Zimmer bekommen.
    Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du die Orte auswählen. Der Norden gehört eher den Surfern, MTBlern und Seglern, der Süden ist etwas mondäner. Mein persönlicher Favorit ist Malcesine - schöne Altstadt, gute Unterkünfte, reichlich Geschäfte. Torbole ist für die Sportler. Sirmione ist eher so lala. Da gibt es zwar eine tolle Wasserburg mit der gefühlt höchsten Eisdielendichte Italiens, bietet ansonsten aber in erster Linie Gedränge ohne Ende. Außerhalb ist es aber recht weitläufig.
    Riva del Garda ist auch noch ganz nett. Insgesamt gefällt mir der Norden besser als der Süden.
    Beim Wetter kannst du Glück oder Pech haben. Du hast eben noch keine stabile Wetterlage. Da ist es heute sonnig und warm und morgen regnet es in Strömen. Zum Baden ist es noch definitiv zu kalt.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!