hi leute,
ich bin ein ganz frischer alfa-fahrer. hab mir vor ca 2 monaten nen alfa 147 jdt 140 ps gekauft und bin egtl. im großen und ganzen zufrieden. nun hab ich auch noch dieses wunderbare forum hier gefunden und mich sofort angemeldet.
allerdings scheint mir mein xenon etwas "leuchtfaul" zu sein. es wirken sehr schwach. also nicht nur von der farbe des lichtes her, sondern sie bringen einfach nicht so viel licht auf die straße wie andere xenon-leuchten. sogar irgendwelche h4-teile sind heller. der streuwinkel usw. passt eglt. alles.
hat hier jemand erfahrung bzw. hat noch jemand nen 147 dieser baureihe (glaub bj 03, oder so) mit dem gleichen problem?
dann noch ne 2. frage. ich hab vorher auch nen diesel gefahren und hab diesen chippen (chippen mit 2 "p", was !gruebel!) lassen, hab allerdings hierbei sehr großen wert auf qualität gelegt. das ganze hat mich damals (bei nem ford) ca 900 € gekostet.
nun hätte ich so etwas auch gern mit meinem alfa vor, möchte aber keinen scheiß verbauen, der mir dann der turbo zerlegt oder so.
hat jemand von euch diesen motor gechipt? wenn ja, welchen chip, also von welcher marke. und wie ist das preis/leistungsverhältnis (zum ersten mal dass man diese wortkombination wirklich richtig einsetzen kann:D) also ich meine damit, wie viel mehrleistung realistisch zu erziehlen ist und ab welchem preis ich was anständiges erwarten kann.
vielen dank für eure antworten im voraus.
ps. hätte ich das egtl. in zwei themen stellen müssen. bin ein absoluter forenneuling, also habt nachsicht mit mir...