Guten Morgen,
ich mache noch einmal ein 156 - Wasserthema auf, da der große Sammelthread absolut unübersichtlich geworden ist und ich auf meine Probleme trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden habe. Zwar hat so mancher anscheinend das gleiche Problem gehabt, aber letztendlich nie die Lösung des Problems (sofern es eine gab) gepostet.
Mein 156 SW wird auch feucht. Derzeit zwei Stellen:
1) Im Kofferraum hinten links. Konnte mittlerweile identifizieren, dass es aus der grauen Plastikverkleidung oberhalb der Blinker tropft. Über die Dichtung der Heckklappe schein es nicht reinzudrücken. Übliches Antennenproblem halte ich für unwahrscheinlich, da der Dachhimmel trocken zu sein scheint. Werde am WoE mal links das restliche Plastikzeugs ausbauen, aber vielleicht hat ja noch jmd. einen Tipp für mich.
2) Unter der Rückbank hinten rechts, also wenn man die Sitzfläche umklappt. Hier bin ich absolut überfragt, woher das Wasser kommen sollte. Kann keine Eindringspuren erkennen !gruebel!
... die Belüftungsgitter unter den Fahrer-/Beifahrersitz habe ich noch nicht demontiert - bin gespannt was mich da so erwartet. Naja, zumindest der Unterboden sieht noch einigermaßen gut aus - Durchrostungen erwarte ich eigentlich nicht .... aber wer weiss, ein Alfa ist immer für Überaschungen gut.
Danke & Grüße,
Oliver