159er 2.2jts welche Auspuffanlage

• kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Novitec doppel esd 100 od 115
    vs.
    ragazzon doppel esd 90

optisch finde ich die novitec schöner.

gibt es zw. den beiden marken sound unterschiede?
    Es soll momentan nur der esd gewechselt werden und ich weiß das aus dem jts kein super sound rauskommen wird.

also vom sound her egal welcher? od gibt es unterschiede?
    thanks

• kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Novitec doppel esd 100 od 115
    vs.
    ragazzon doppel esd 90

optisch finde ich die novitec schöner.

gibt es zw. den beiden marken sound unterschiede?
    Es soll momentan nur der esd gewechselt werden und ich weiß das aus dem jts kein super sound rauskommen wird.

also vom sound her egal welcher? od gibt es unterschiede?
    thanks

Schau mal hier, so als Ansatz.....:-]

http://www.alfisti.net/alfa-forum/tun…59-2-2-jts.html

Gruss
    Thomas

• Ich hatte sowohl Novitec als auch Ragazzon auf meinem 2.2 JTS montiert.

Der Ragazzon ist ein reiner Absorptionsdämpfer, während der Novitec noch eine zusätzliche Reflektions-Kammer hat.

Im unteren Drehzahlbereich klingt der Novitec abgrundtief satt und dumpf, im oberen Drehzahlbereich ist der Klang komplett verschwunden, was bei längeren Autobahnfahrten durchaus von Vorteil ist.

Der Ragazzon bietet in jedem Drehzahlbereich einen guten Sound. Untenrum zwar nicht ganz so satt wie der Ragazzon, aber dafür obenrum deutlich mehr, jedoch mit recht hellem Klang, was gut klingt, aber nicht störend wirkt und man auch bei Vollast in normaler Lautstärke mit dem Beifahrer reden kann.

Generell gefällt mir der Ragazzon besser, auch wenn ihm der tiefe Sound des Novitec ESD im unteren Drehzahlbereich fehlt, bietet er dennoch über das gesamte Drehzahlband mehr Sound und klingt stimmiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!