145 Wird warm und verliert Wasser

• Hallo,
    ich habe mir vor 4 Wochen einen Alfa 145 !.6 Boxer gekauft und am Anfang lief er auch gut und hat Spaß gemacht.
    Aber Gestern auf der Heimfahrt ist er Warm Geworden und hatte kein Kühlwasser mehr. ich habe am nächtsen Tag welches nachgekippt und die Schläuche sind auch alle warm geworden und waren noch geschmeidig. Aber die Heizung wird nicht mehr richtig warn könnte der Wärmetauscher irgendwie undicht sein und wo ist er bei diesem Auto?
    Oder gibt es sonstnoch was woran es liegen könnte ich hoffe ja das es nicht die Kopfdichtung ist.

Beste Grüße

• Aber Gestern auf der Heimfahrt ist er Warm Geworden und hatte kein Kühlwasser mehr. ich habe am nächtsen Tag welches nachgekippt und die Schläuche sind auch alle warm geworden und waren noch geschmeidig. Aber die Heizung wird nicht mehr richtig warn könnte der Wärmetauscher irgendwie undicht sein und wo ist er bei diesem Auto?
    Beste Grüße

Ist für mich eine etwas seltsame Vogehensweise!gruebel!. Die vorgeschlagene Druckprobe von dimi156 zeigt übrigens auch eine Undichtigkeit des Heizungswärmetauschers an. Wenn jetzt nichts mehr tropf, aber die Heizung kalt bleibt, so könnte Luft im Wärmetauscher dafür verantwortlich sein. Und solange da Luft drin ist wird dort auch kein Wasser austreten:). Bei einer Druckprobe würde aber der Druck fallen. Übrigens sind bei einer Fahrt ohne oder mit zu wenig Kühlwasser auf Dauer sicher Schäden an der ZKD und u.U. noch mehr zu erwarten.
    Gruß
    Rainer

• Füll Wasser nach und lass den Motor laufen, dabei den Deckel vom Ausgleichsbehälter abnehmen. Sollten in ihm dauerhaft Luftblasen aufsteigen und/oder der Wasserstand stark pendeln, ist es die ZKD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!