Unrunder Lauf & Stottern Alfa 156 2.0JTS

• Ich hoffe ich stoße bei keinem "Böse auf". Ja ich habe die SuFu benutzt ich möchte nur versuchen für mich alles in einem Thread mal zu sammeln.

Geht um folgendes, wer meine Beiträge kennt, weiß das ich es endlich nach 6 Jahren geschafft habe meinen "Fehler im Motormanagement" zu beseitigen. Ist jetzt auch schon seit knapp 2000km RUHE mit dem Fehler und wenn ich AlfaDiag dran hänge kommen auch KEINE Fehler im Speicher.

ALLERDINGS läuft meine Bella sehr UNRUND. Er schüttelt sich förmlich an der Ampel. Habe den Fehler eigentlich auch schon immer gehabt. War so Tagesform abhängig, mal besser mal schlechter. Habe es aber immer auf die Lambdas geschoben. Jetzt wo der Fehler behoben ist wundert es mich, dass das Ruckeln nicht verschwindet. Woran könnte es liegen......

Lambdas arbeiten alle......
    Zündkerzen wurden gerade alle 4 gewechselt......
    Thermostat ist neu.......
    4 neue Zündspulen sind drauf.......
    Leistungsverlust ist im Betrieb nicht zu bemerken.......
    Vmax wird erreicht........
    kein erhöhter Sprit oder Ölverbrauch.......

Vlt. hat ja Jemand ne Idee woran es liegen kann:
    beim letzten Zahnriemen vlt. nen Zahn übersprungen.....
    DK dreckig muß ich evtl. neu anlernen.......
    LMM defekt kann man das prüfen........
    Ausgleichsriemen kaputt oder gerissen (soll ja den Motor angeblich im Zaum halten).........
    oder hab ich mir einfach nen Schlag weg geholt, weil ich 6 Jahre mit defekten Lambdasonden durch die Gegend fahre?????

Bitte alles was euch einfällt.

Danke,

Gerrit

• 2,0 jts = schichtladung (spritzt nur ab und zu was ein um ihn im standgas zu halten) .. standgas läuft und ab und an macht er so nen kurzen ruckler alsobs ne fehlzündung gab.

wenn du das meinst, kene bange. passt schon so.

• genau das meinte ich wie Fehlzündungen.....Popp Popp Popp.....allerdings mal mehr mal weniger. Ab und zu so stark das ich selbst im Fahrersitz ich mich mitbewege.......Warum also mal mehr mal weniger??????

• das würd ich auch gern wissen :D

bei mir aber das selbe und bei noch 3 anderen jts fahrern aus umgebung auch.

wie das genau funktioniert mit dem luft benzin gemisch im standgas weis ich nicht, nur das es eben sehr mager läuft (um sprit zu sparen).

beim fsi müsst das auch so sein,gleiches prinzip denk ich. nur weis ich nicht ob da auch das standgasprob da is.

aber wenn er im normalbetrieb und bei volllast keine mucken macht würd ich mir keinen grossen kopf machen.

isn alfa. eben anders als der rest !cool!

• ich seh' grad - wird nicht viel helfen. Beim Hochladen werden die Dateien anscheinend nochmal verkleinert und sind dann kaum mehr lesbar.

Bei Bedarf PN, dann schick ich's per email.

Peter

• ich seh' grad - wird nicht viel helfen. Beim Hochladen werden die Dateien anscheinend nochmal verkleinert und sind dann kaum mehr lesbar.

Bei Bedarf PN, dann schick ich's per email.

Peter

Servus Kramer bekomm das net hin mit der PN wo muß ich da nochmal klicken, find es net mehr. Oder ich gebe dir meine hier direkt keksaufderbrust@gmx.de. 1000Dank wenn du mir die Seiten zukommen lassen könntest. Außerdem, da ich ja "Wissbegierig" bin !cool! ne kurze Erklärung was ist eLearn, was bringt es & wo bekomm ich es her??????

Vielen vielen Dank

• Hallo Gerrit,

du hast Post. PN wär eh nicht gegangen, fällt mir grad ein. PN'en dürfen hier nur zahlende Mitglieder.

eLearn ist ein Werkstatthandbuch auf CD. Meins habe ich aus eBay, die werden dort öfters angeboten. Für 10 - 20 € gehen die dort meistens weg. Mußt aber aufpassen, es gibt auch ältere Versionen. Ich hab mittlwerweile drei verschiedene Werkstatthandbücher und nur im letzten ist z.B. eine aktuelle Beschreibung meines Klimaanlagenbedienteils.

Grüße

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!