Alfa 156 2,0 Selespeed - Fahrertür wird im BC immer als geöffnet angezeig.

• Hallo,
    ich bekomme bei meinem Alfa immer die Fahrertür als nicht geschlossen angezeigt. Habe schon ein anderes Schloss eingebaut da ich dachte das der Sensor defekt ist, was aber leider nicht der Fall war. Ich habe die Sicherung raus genommen damit ich meine Türen wenigstens Manuell öffnen und schliessen kann, da die ZV beim schliessen immer wieder aufspringt.

Was kann das sein? ???
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

• Habe schon an der Verkabelung in der tür, sowie am Türübergang gewackelt da es 1 mal während der Fahrt aus ging und ich einen Wackelkontakt vermutete. Hat leider nichts gebracht.

Welches Kabel ist denn für den Türkontakt zuständig?

• Hab heute mit einem Multimeter die Kabel vom Schloss bis zur Steckverbindung der A-Säule durchgemessen.

Dabei habe ich festgestellt, dass die zwei braunen Kabel des Türkontaktschalters
    nach ca. 5cm unter dem Klebeband ohne jeglichen Anschluss enden.

Kann das so richtig sein? !gruebel!

• Frage an Belli29: Wird beim Selespeed durch öffnen der Fahrertür- Kontaktschalter- nicht das System aktiviert um schonmal Druck aufzubauen?

Wenn es diesbezüglich keine Probleme gibt kann es der Schalter nicht sein.
    Wenn es so ist.

Wenn es denn so ist würd ich am Kabel suchen.

• Wenn man die Tür der Beifahrerseite öffnet wird das System aktiviert.
    Also man hört einen etwas Summen...

Wenn ich die Tür der Fahrerseite öffne passiert dies leider nicht.
    Scheinbar weil die Fahrertür immer als offen angezeigt wird.

• So,
    hab mir die Verkabelung der beifahrerseite angeschaut und festgestellt das dort auch die 2 braunen Kabel nach ca. 5cm unter dem Klebeband enden.

Habe dann mal den Stecker an der A-Säule nach innen unter den Fussraumteppich verfolgt und plötzlich funktioniert es. !peace!

Denke mal das irgendwo ein Wackelkontakt ist und ich durch das bewegen des Kabelstranges den Kontakt wieder hergestellt habe.
    Hoffe es bleibt jetzt so.

Möchte mich bei allen für die super Hilfe bedanken. !thanx!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!