Hallo, liebe Alfisti!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuen Giulietta 120 PS ? (Besonders was den Spritverbrauch betrifft)
Hallo, liebe Alfisti!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuen Giulietta 120 PS ? (Besonders was den Spritverbrauch betrifft)
Nur was den 170er angeht. Aber schau doch mal regelmäßig bei spritmonitor.de rein, da werden demnächst sicher auch 120er auftauchen.
Wenn ich im Internet herumstöbere, lese ich von über 8l/100 km. Wo bleibt der technische Fortschritt?
Wenn ich im Internet herumstöbere, lese ich von über 8l/100 km. Wo bleibt der technische Fortschritt?
Ist doch da ... mit 8l/100km ... wenn du die Fabelwerte aus den Hochglanzprospekten meinst, die bleiben im Labor. :+)
Mein alter Seat Leon TDI (90 PS) fährt mit knappen 6l/100 km. Jetzt habe ich den neuen Giulietta bestellt. Wenn der Mehrverbrauch Benzin gegenüber Diesel über 2l/100 km beträgt, bin ich etwas enttäuscht.!mgrins!
du wirst von nichts nicht enttäuscht sein.....glaub mir...;):-]
seit letztem wochenende mit längerer überlandfahrt und gemäßigter fahrweise war ich bei 6,7 Liter auf 100km laut boardcomputer.
normal brauch ich bei meiner fahrweise so ca. 8 - 8,5 liter mit schon gewissen vollgasorgien.
allerdings hatte ich am anfang einen etwas höheren verbrauch, jetzt mit knapp 3000 km geht der verbrauch nach unten.
nur richtwerte, jeder fährt anders!
smokey: der diesel braucht halt weniger, benziner brauchen etwas mehr, allerdings empfinde ich die neue giulietta durchaus sparsam im verhältnis zum 147!
Vielen Dank für die Info! Bin schon gespannt, wenn ich sie Mitte September bekomme. Gibt es sonst noch Besonderheiten?
du kannst mal im alfisti talk die "Giulietta Erfahrungen" lesen, da haben die wenigen von uns die bereits eine haben, unsere erfahrungen gepostet!
Alles anzeigenseit letztem wochenende mit längerer überlandfahrt und gemäßigter fahrweise war ich bei 6,7 Liter auf 100km laut boardcomputer.
normal brauch ich bei meiner fahrweise so ca. 8 - 8,5 liter mit schon gewissen vollgasorgien.
allerdings hatte ich am anfang einen etwas höheren verbrauch, jetzt mit knapp 3000 km geht der verbrauch nach unten.
nur richtwerte, jeder fährt anders!smokey: der diesel braucht halt weniger, benziner brauchen etwas mehr, allerdings empfinde ich die neue giulietta durchaus sparsam im verhältnis zum 147!
naja fahre meinen 147 mit ca. 10 Liter bei etwa 75% Stadt und auch einigen Vollgaseinlagen :-).
So gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht weil ja doch ca. 20 Jahre zwischen den Motoren liegen......
naja fahre meinen 147 mit ca. 10 Liter bei etwa 75% Stadt und auch einigen Vollgaseinlagen :-).
So gravierend finde ich den Unterschied jetzt nicht weil ja doch ca. 20 Jahre zwischen den Motoren liegen......
erzähl mir nix, ich hatte zwei 147 und einen 145 mit dem gleichem motor. vollgasetappen auf der autobahn bestrafte der 1.6er ts mit 120 ps mit 13,5 litern!!!
in einen 6 komma irgendwas bereich kommst mit einem TS nur mit anschieben und standgas.
ich weiß auch nicht was manche für eine erwartungshaltung an neuen motoren haben, was soll denn so ein auto bitteschön brauchen, 3 liter?
jeder liter zählt und ist somit als fortschritt zu sehen, wunder werden mit sicherheit keine vollbracht.
mein arbeitskollege fährt einen supertollen vw fox mit 50 ps und verbraucht über 7 liter sprit, der bekommt wässrige augen, wenn er meinen verbrauch sieht! toller fortschritt was?
du kannst mal im alfisti talk die "Giulietta Erfahrungen" lesen, da haben die wenigen von uns die bereits eine haben, unsere erfahrungen gepostet!
Habe die erste Tankfüllung leer mit meiner 1,4 Tb 170 PS und bei ca 600 km wieder voll getankt. Viel Kurzstrecke, wenig Autobahn auch mal Vollgas (aber nicht oft erst>1000km). Bordcomputer zeigt 8.7l Dreisatz sagt glatt 9,0l.
Es hat sich also wirklich was getan in den letzten 40 Jahren.
- sehr eingefahrene Giulia Super Bj 69 130 PS bei gleicher Fahrweise knapp 10 Liter
- nicht eingefahrene Giulietta 170 PS ca 9 L
Passt!!
Bis bald
Stimmt!!! Denn in allen Alfa-Romeo-Fahrberichten und -Tests wird seit jeher der vorbildliche und traditionell geringe Spirtverbrauch eines Alfas in höchsten Tönen gelobt ![]()
8(
mein arbeitskollege fährt einen supertollen vw vox mit 50 ps und verbraucht über 7 liter sprit, der bekommt wässrige augen, wenn er meinen verbrauch sieht! toller fortschritt was?
Grade bei heutigen "Kleinwagen" kommt ja oft das negative Erwachen nach ein paar Tankfüllungen. Mein Peugeot 207 wiegt, dank der heutigen Sicherheitstechnik, enorme ~1250kg. Da sind die 95PS schon etwas schwach auf der Brust und man tritt automatisch etwas mehr aufs Gas. Unter 8 Liter krieg ich den nur auf der Autobahn/Landstraße...
Mit 8-9 Litern wär ich, bei viel Kurzstrecke, mit der 170PS Giulietta völlig zufrieden. Ähnlicher Verbrauch wie jetzt bei mehr Fahrspaß. Alles in Ordnung ![]()
Hab nochmal einen Link: Leistung kontra Verbrauch - Spritmonitor.de
Ist eine Zusammenfassung aller eingetragenen Fahrzeuge auf der Seite nach Leistung gestaffelt.
Fahr mal in der unteren Leiste (Benziner) über den Balken mit 120kW (1.4 MA = 125kW). Da steht die Jule mit ca. 8l gut da. Und bis jetzt sind die nicht wirklich eingefahren, könnte also noch um ein paar Zehntel sinken.
Ich fahr meine Giulietta mit 120 Pferdn momentan mit 10 Liter im Schnitt - allerdings hat die Gute erst 1500 km auf der Uhr ! Wird sich also noch ein wenig was tun ![]()
Wer nen Benziner unter 8 Liter will ...... der sollte auf Pferde oder ähnlich ökologisch korrekten Kram zurückgreifen !
... Die € 3,- pro Tank werden hoffentlich niemamden ans Existenzminum treiben ... falls doch - !heuldoch!
LG Chris
Ich fahr meine Giulietta mit 120 Pferdn momentan mit 10 Liter im Schnitt - allerdings hat die Gute erst 1500 km auf der Uhr ! Wird sich also noch ein wenig was tun
Wer nen Benziner unter 8 Liter will ...... der sollte auf Pferde oder ähnlich ökologisch korrekten Kram zurückgreifen !
... Die € 3,- pro Tank werden hoffentlich niemamden ans Existenzminum treiben ... falls doch - !heuldoch!LG Chris
Es war halt schon immer so, dass die Autos aus germanischer oder japanischer Produktion mit 200 PS leider bei 250km/h abregeln, dabei aber mit 5l Sprit auskommen, was sage ich: 4,9975l, soviel Zeit muss sein.
Zur Giulietta: Wenn man bei einem Auto mit 170 PS und Freude bringender Fahrweise, Schwierigkeiten bekommt auf einen Durchschnittsverbrauch von über 10 l zu kommen, hat Alfa mit diesem Motor definitiv vieles richtig gemacht!!
Bis bald
Wie bereits oben erwähnt: Mein alter Seat Leon TDI (90 PS) - 10 Jahre alt und fast 200 000 km - fährt mit kanppen 6 l/100 km. Wenn ich von 10 l im Forum höre, schwindet die Freude etwas. 2 l Mehrverbrauch lasse ich mir gegenüber einen Diesel einreden, aber nicht 4 l bei einem neuen modernen Fahrzeug.
LG
Smoky
Wie bereits oben erwähnt: Mein alter Seat Leon TDI (90 PS) - 10 Jahre alt und fast 200 000 km - fährt mit kanppen 6 l/100 km. Wenn ich von 10 l im Forum höre, schwindet die Freude etwas. 2 l Mehrverbrauch lasse ich mir gegenüber einen Diesel einreden, aber nicht 4 l bei einem neuen modernen Fahrzeug.
LG
Smoky
was soll denn der Vergleich bitteschön !gruebel!
meinen Golf II Diesel habe ich vor ca. 15 Jahren auch schon mit 5-6 l/100km - na und 8-)
nochmal: in der Regel schlucken Alfas.
Das musst du dir auch nicht einreden lassen, sondern nur noch schlucken ![]()
In Wirklichkeit ist zumindest mir der Verbrauch doch völlig egal.
Mir gehen die seit Jahren hohen, steigenden Benzinpreise auf den Sack!!!
wie ich bereits oben geschrieben hab, war ich ja am wochenende länger unterwegs und seit montag nur noch mit kurzstrecke und relativ zügiger fahrweise unterwegs. immer noch die gleiche tankfüllung wohlgemerkt!
der verbrauch hat sich im moment bei 7,3 liter laut boardcomputer eingependelt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!