Alfa Romeo - US Plan

• Als Antipode zum Piano VW-Thread:

Fiat wird Alfa nicht (an VW) abgeben. Groß muss größer werden, koste es was es wolle, so das aktuelle Credo aller Autobauer - [size=8]eher geht BMW an Fiat...[/SIZE] :)

Ein Alfa Romeo - US Plan-Thread ist doch schöner zu diskutieren:

- 500 Tsd. Alfas p.a. in 2014
    - 85 Tsd. davon in US
    - ein SUV auf Giulietta Plattform
    - ein SUV auf Chrysler Plattform / Jeep Liberty
    - Spider mit Heckantrieb auf Chrysler LX-Plattform
    - 5türiger Mito und Facelift 2013
    - Giulia in 2012

Alfa Romeo US Plan Released - autoevolution

:)

• Nachdem nun jeder dritte neue Thread neue Gerüchte in die Welt setzt, würde ich gern wissen wollen, wo man demnächst wetten kann, wer wann mit wem warum fusioniert. :-]

• Nachdem nun jeder dritte neue Thread neue Gerüchte in die Welt setzt, würde ich gern wissen wollen, wo man demnächst wetten kann, wer wann mit wem warum fusioniert. :-]

Du kannst ja mal ne Umfrage starten... !mgrins!

Dino

PS: Autonews würde ich mal eine höhere Glaubwürdigkeit als der Quelle des anderen Threads einräumen... ;)

oo--v--oo

• ....
    Immerhin kriegt der MiTo 2013 ein Facelift, vielleicht kann man ihn dann endlich mit gutem Gewissen kaufen !hehe!

Es sollen doch nur 2 Türen hinzukommen...dachte ich?!

Aaaach jaaah, Frontscheinwerfer in Lamborghini-Gallardo-Manier täten dem Mito schon gut - [COLOR='Wheat']man darf ja wohl noch träumen [/COLOR]

• Es sollen doch nur 2 Türen hinzukommen...dachte ich?!

Also wenn man den Mito als 4-Türer anbieten will, dann fehlt ja nur noch eine SW-Variante ! ...furchtbar... immer dieser Modellpalettenhipe.

[size=8]zum Beispiel[/SIZE]
    Der gute alte Käfer, mit und ohne Dach .. fertig.!thatsit!

• Hi,

..dann fehlt beim Mito aber mindestens noch eine Variante (und den K. Ghia hast Du auch vergessen - also müsste es noch ein Coupe vom Mito geben - so 'ne Art Ford Puma ;)

... und einen Bulli vom MiTo :D ...
    ... und davon wieder eine "Samba"-Variante für Alt-Hippies...

...und einen Kübelwagen muss es auch geben - halt alles wie beim Käfer !hehe! ...

Thomi

• Im Dezember ist die Markteinführung des Fiat 500 für die USA geplant. Bis Ende 2011 sollen 50 Tsd. Stück in USA verkauft werden.

200 (von 600) Chrysler Händler sollen sich für eine Vertriebslizenz für Fiat bewerben. Die Fiats sollen von den Händlern in eigens für Fiat reservierten Verkausräumen ausgestelllt werden. Für einige Händler bedeutet dies Investitionskosten von bis zu 1 Mio. $ und stellt damit einen hohen Investitionsaufwand dar.

Den Chrysler Händlern musste in Aussicht gestellt werden, dass erstens Alfa nicht (an VW) verkauft wird und, dass zweitens ab 2012 auch Alfas von den für Fiat qualifizierten Händlern vertrieben werden können.

Quelle: Per la 500 negli Usa target a 50mila unità - Il Sole 24 ORE

• Im Dezember ist die Markteinführung des Fiat 500 für die USA geplant. Bis Ende 2011 sollen 50 Tsd. Stück in USA verkauft werden.

200 (von 600) Chrysler Händler sollen sich für eine Vertriebslizenz für Fiat bewerben. Die Fiats sollen von den Händlern in eigens für Fiat reservierten Verkausräumen ausgestelllt werden. Für einige Händler bedeutet dies Investitionskosten von bis zu 1 Mio. $ und stellt damit einen hohen Investitionsaufwand dar.

Den Chrysler Händlern musste in Aussicht gestellt werden, dass erstens Alfa nicht (an VW) verkauft wird und, dass zweitens ab 2012 auch Alfas von den für Fiat qualifizierten Händlern vertrieben werden können.

Quelle: Per la 500 negli Usa target a 50mila unità - Il Sole 24 ORE

Sofern die Quelle korrekt wiedergegeben (übersetzt) ist, sind auch hier sehr viele "sollen und wollen" im Text vorhanden.
    Ich glaubs nicht, da ich mir z.B. nicht vorstellen kann, wie bis zur geplanten Markteinführung das Bewerbungsverfahren für Händler abgeschlossen sein soll.

• Im Oktober sollen unter den Bewerbern die 200 Händler ausgewählt werden. Das Kick-Off Meeting, zu dem 400 Händler erschienen und Unterlagen und Infos von Fiat erhielten, war gestern.

Einmal editiert, zuletzt von dandolo (31. August 2010 um 11:37)

• Für mich macht es gar keinen Sinn die Marke FIAT so stark in den USA bekannt zu machen....die sollen die FIATs nehmen und ein Chryslerlogo drauf backen.....kommt doch viel günstiger....

italo

• Smart und Mini gehen in den Großstädten an Ost- und Westküste gut. Da ist es nur logisch, den 500 anzubieten. Viel mehr Fiat´s werden wohl auch nicht über den Teich kommen, denke ich. Maximal noch Lieferwagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!