156 2.0 JTS Kraftstoffdruck / Hochdruckregelventil Problem

• Guten Tag,

hab seit Samstag einen Alfa Romeo 156 2.0 JTS von 2004 und nach meinen ersten 300 km kommt direkt "Fehler im Motorkontrollsystem". So macht Autokaufen irgendwie nicht so richtig Spass, die 300 km davor waren dafür spitze! Am Sonntag hab ich das Auto nochmal an gemacht um zu sehen ob der Fehler noch da ist, er war noch da.
    Hab das Auto dann stehen lassen und bin heute morgen gleich in die nächst gelegene Werkstatt (Fiat) um den Fehler auslesen zu lassen, überraschend war der Fehler heute morgen dann auch verschwunden.

Die Codes waren:
    P1670 Krafstoffdruck sporadisch unter der Grenze
    P1671 Hopchdruckregelventil sporadisch kein Signal

Die Fiat Werkstatt hat mir gesagt, dass könne schonmal passieren. Das sei nicht so schlimm und ich kann normal weiter fahren. Für mich ist das eine unzureichende Begründung. Ich kenne die Werkstatt auch nicht, aber ich wollte das sofort klären, schließlich hab ich das Auto noch nicht so lange.
    Ich frage mich wie dieser Fehler auftreten kann? Was genau ist die Ursache dafür? Und kann ich das wirklich einfach ignorieren?
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Fehler?
    Die Suchfunktion und google haben mir leider gar keine Ergebnisse geliefert.

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!